Bin ich normal? Ich empfinde kein Mitleid oder Migefühl.

12 Antworten

Ich habe das Gefühl, das mit vielen anderen Menschen etwas nicht stimmt. Wie können Menschen einem zu verstehen geben, dass sie mit fühlen wenn sie überhaupt nichts Ähnliches erlebt haben.

Ja solche Menschen gibt es und ja ich denke mal ich gehöre auch zu ihnen so halb, wenn leute vor mir weinen weiß ich nicht was ich sagen soll weil ich dafür nichts empfinde, aber wir sind beide normal, mitleid habe iich schon aber nur mit wenigen z.b. wenn jemand stirbt, man beziehungsprobleme hat oder so

wir sind beide normal

Geh mal zum Arzt, es gibt eine Krankheit wo man einfach keine Gefühle empfinden kann.!

Es sind schon viele Fälle bekannt

Es ist eher so, dass ich einen puren Hass auf die Person verspüre und sie am liebsten in Stücke reißen würde.

Das ist mitleid ö.o


Eai789 
Beitragsersteller
 26.09.2012, 20:28

Das ist eher Verachtung.

Das du bei einem Amoklauf z.B. kein oder sagen wir es so, nur sehr geringes Mitgefühl entfindest, diese Tatsache alleine macht dich noch nicht zu einem Kraken Menschen. Wenn du in den Nachrichten hörst: "Heute Morgen gegen 09:30 kam es an der Albert *** Realschule in **** zu einem Brutalen Amoklauf wodurch 4 Schüler und 1 Lehrer schwer verletzt wurden. Die Verletzungen von 3 der vier Schüler sowie einer der Lehrkräfte waren so schwer dass die Personen noch am Tatort verstarben. Die Schüler, Lehrer, Eltern, Anwohner, die ganze Gemeinde steht unter Schock!" <-- im letzten teil "...die ganze Gemeinde steht unter Schock..." da kann man es schon raushören, natürlich gibt es auch Menschen die was weiß ich... 200km weit entfernt wohnen und die das trotzdem mitnimmt... aber die meisten die dadurch nicht unmittelbar betroffen sind, nehmen es zwar wahr aber zeigen meist keine Interesse oder wie in deinem Fall Mitleid, einfacher Grund: es betrifft dich nicht persönlich! Du warst daran nicht beteiligt, kennst diese Menschen nicht persönlich... so geht es vielen, sehr sehr vielen Menschen... natürlich gibt es auch welche die sie zwar auch nicht kannten aber trotzdem unter schock stehen, aber weder diese Menschen, noch jene die nichts entfinden sind Krank oder gar Verrückt... es liegt in der Natur des Menschen... Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch entfindet anders! Ps. ich glaube durch die Tatsache dass du selber schon dachtest du könntest eventuell Verrückt sein, denke ich das du es nicht bist! Wenn jemand verrückt ist, dann will er das zu 99% nicht wahr haben... streitet alles ab, glaubt fest daran... wenn du meinst du könntest verrückt sein, denke ich eher zu 99% das du es NICHT bist... natürlich existiert immer noch dieses 1% ... ;-) Außerdem, wenn du schlechte Erfahrungen mit Psychologen gemacht hast, dann musst du das eben ausblenden... gehe zu einen neuen Psychologen, glaub mir manchmal tut es echt gut mit jemanden darüber zu sprechen., und manchmal halt auch nicht ;-) .. aber das ist wieder von Mensch zu Mensch unterschiedlich... wenn du angst haben solltest der Psycho-Doc. erzählt es deinen Eltern dass du bei ihm warst oder jemand anders, dann ist diese Sorge völlig unberechtigt.. er hat sowieso schweige pflicht... ;-) Viel Glück! Gehe zum Psychologen! (das rate ich dir) wenn du Klarheit willst... Außer du willst nicht oder bist nun nicht mehr der Meinung Verrückt zu sein... ;) deine Entscheidung.