Warum sind so viele sauer wenn ich sage ist ja nur ein Tier?
Ich habe kein Mitleid mit Tieren und wenn ich sage beispielsweise von einem Kumpel wurde Katze überfahren sage ich das es nur ein Tier ist was ja stimmt aber warum reagieren Menschen so negativ darauf, man kann sich ja einfach ein neues Tier kaufen
16 Antworten
Die Menschen um dich herum haben eine andere empathische Ebene als du.
Du siehst Tiere als untergeordnet an, das ist auch so in der Gesellschaft, aber die meisten haben Mitleid mit Tieren die ihnen nahe stehen oder mit Tieren dessen Schicksal sie sehen....
Daher scheint es als taktlos etwas emotionslos bei etwas zu reagieren, bei denen viele Leute sehr emotional reagieren...
Du bist wahrscheinlich ein rationaler Mensch, und das ist nichts schlimmes, aber dennoch ist es für die fühlenderen Menschen störend wenn du ihre Gefühle nicht mit genügend Empathie wertschätzt....
Wenn du dein Auto liebst und es mit Emotionen verbindest weil du daran Jahre gearbeitet hast, und jemand sieht so wie es verschrottet und sagt "es ist nur ein Auto"......
Wäre das frustrierend für dich?
Zusammengefasst: du bist rational, aber die Leute mögen es nicht dass du ihre Gefühle nicht wertschätzt oder kein Mitgefühl mit ihren Gefühlen hast.
Du solltest was gegen deine konzentrationspanne machen 😅
Dann stell keine scheiß Fragen, du verschwendest nur die Zeit der Leute.
Du hast eine Frage und jemand antwortet mit einer orentlichen Antwort, wofür er sich Mühe gibt und Zeit nimmt.
Unfassbar solche Leute
Du hast dir ja auch Mühe gegeben mit deiner langen Antwort, das sieht man. Wobei das nichtmal lang ist, eher mittellang und keine zwei Minuten dauert zu lesen...
Keine Kritik an dich, sondern eher eine Bitte: Verschwende nicht deine Zeit um eine Antwort zu geben an solche Fragesteller. Die lesen das nichtmal und haben keine Intelligenz/keinen Willen es ansatzweise zu verstehen.
Eigentlich wollte ich gleich beruhigt schlafen, aber Puls schon wieder bei 180 🥲😂
Die Tatsache dass es vernünftige Menschen wie Dich erreicht die es lesen, zeigt dass meine Zeit nicht allzu verschwendet war.
Vielleicht beruhigt dich der Fakt, dass du meiner Meinung nach so viel mehr zu bieten hast als jemand dir so engstirnig und primitiv in seinen Gedanken hast....
Du hast mehr als er jemals haben wird und ich hoffe der Gedanke lässt dich schlafen
Danke, lieb gesagt^^ Trotzdem kann ich nicht mehr schlafen, hab gerade eine Diskussion am laufen 🥲
Hey, ich verstehe deinen Gedanken — rein sachlich betrachtet ist ein Tier tatsächlich kein Mensch, und viele Tiere kann man „ersetzen“. Aber für viele Menschen sind Tiere mehr als nur Besitz oder Lebewesen. Sie entwickeln eine enge emotionale Bindung, fast wie zu einem Familienmitglied. Wenn dann eine Katze stirbt, ist das für sie wie ein echter Verlust.
Was für dich also logisch und nüchtern klingt („ist ja nur ein Tier“), wirkt auf andere kalt und verletzend, weil sie gerade trauern. Es ist ein bisschen wie wenn jemand über den Verlust eines Lieblingsmenschen redet und jemand sagt: „Naja, Menschen sterben halt.“ Stimmt zwar – aber der Moment verlangt oft eher Mitgefühl als Logik.
Du musst nicht dasselbe empfinden wie sie, aber wenn du in solchen Momenten versuchst, ihre Sicht zu respektieren, kannst du viel zwischenmenschliches Verständnis zeigen — und das bringt dir am Ende sogar mehr Respekt zurück.
Ein Tier ist kein Gegenstand es ist ein Lebewesen mit Gefühlen und Emotionen so wie wir es haben.
Nun erstmal sind wir auch Tiere. Solche Aussagen sind einfach unreif und unempatisch und Zeugen von keinem sehr gutem Verständnis was wir eigentlich sind.
Habe ja auch Katze in China vor 2 Tagen gegessen mit Kumpel bin nämlich Grade im Urlaub
Ja da musst du selber lachen. Du bist weder im Urlaub noch hast du eine Katze gegessen. Du bist nur ein seltsamer Kerl der an nem Mittwoch abend nichts besseres zu tun hat als hier mist zu schreiben.
Wenn du meinst sage mal so habe auch Bilder davon wenn du nicht glaubst PN?
Keine Sorge erst gestern hat er eine Frage gestellt wo man Katzenfleisch essen kann und China gesagt bekommen. Unwahrscheinlich das er 1 tag danach schon da ist.
Viele Tiere werden zu Familienmitglieder, sie begleiten einen eine lange Zeit und dadurch hat man eine emotionale Bindung zu dem Tier. Es ist kein Gegenstand wie eine Vase, sondern ein lebendes Wesen. Darum ist es sehr taktlos sowas zu sagen.
Danke für den Hinweis, habe mir jetzt seine Antworten angesehen. Hätte mir die Antwort sparen können.😞
Lese ich mir nicht durch zu viel Text sry