Empfinden BARTAGAMEN Gefühle für Menschen? :)

2 Antworten

auch bartagamen können zahm werden, ist aber eher die ausnahme, denn sie sind keine kuschel und knuddeltiere. sie brauchen sehr viel platz, etwa 2 meter terra und ne menge andere sachen. bitte kaufe dir erstmal ein buch über diese tiere!

Ich habe vor mir eine bartagame zu kaufen , und ich würde gerne wissen , empfinden diese Tiere Gefühle für Menschen :)?

Empfindet irgendein Tier Gefühle für Menschen? Versuch doch dazu erstmal eine Beweismethode zu finden, dann kannst du dich mit einer besonderen Spezies beschäftigen.

Ja :0! Meine Katze liebt mich , die schmusst mich , und vor anderen Leuten is sie scheu !

1
@DaScwapsel

Woher weißt du, dass sie wirklich Gefühle für dich empfindet und nicht darauf konditioniert ist, dass sie nett zu dir ist, weil sie von dir beispielsweise Futter bekommt?

0
@Drainage

Is doch klar man ! Wenn man sein Tier von Geburt an aufzieht , dass es dann Gefühle für einen empfindet :0

0
@DaScwapsel

Aus psychologischer Sicht könnte man nun argumentieren, dass du deine Gefühle in das Tier hineinprojizierst.

Wie du siehst, findest du keine sinnvolle Beweisstrategie, wodurch deine Frage sinnlos wird.

0
@Drainage

Man merkt es einfach :0 du würdest es auch merken wenn du ein Tier hättest ;)

0

Bartagame und Kragenechse?

Kann man Bartagamen und Kragenechsen in einem Terrarium zsm. halten? Wenn ja, was muss man da beachten?

...zur Frage

Können Bartagamen sich teleportieren?

Wir haben eine Bartagame und das heute morgen war sie weg... das Terrarium war die ganze Nacht geschlossen... wie konnte er aus dem Terrarium entkommen?

...zur Frage

Welche Gefühle/Emotionen können Tiere haben?

Dass Tiere Gefühle haben glaube ich auf jeden Fall ^^ Freude, Trauer, Angst, Eifersucht...aber gibt es nicht ein paar typisch menschliche Gefühle? Können Tier Hass empfinden oder ist es nur die Angst, die sie dazu bringt, sich einem anderem Tier nicht zu nähern? Können Tiere Scham empfinden? Sind ihnen manche Dinge, die sie gemacht haben peinlich? Finden sie manche Dinge, die andere Tiere machen peinlich? Können Tiere Mitleid empfinden? Tut es ihnen weh, zu sehen, wie ihr Freund gequält wird? Gibt es bei Tieren eigentlich sowas? Freundschaft? Ausgrenzung?

Welche Gefühle können Tiere empfinden, welche Gefühle/Emotionen sind nur menschlich?

...zur Frage

Kann ich.... ( geht um Tiere)

Hallo ihr lieben, ich habe seit gestern eine Bartagame, leider konnte ich erstmal nur eine bekommen da der partner leider über die regenbogenbrücke gehen musste. Nun wollte ich gerne mal fragen ob ich auch Curdylus mit einer Bartagame halten kann?

Habe mich eben im Netz belesen und Ernährung sowie Haltung der beiden sind ja identisch. Was meint ihr, habr ihr Erfahrungen mit Bartagamen oder Curdylus ?

...zur Frage

Bartagame auf Französisch

Bartagamen sind Echsen. aber wie heißen sie auf Französisch?

...zur Frage

Empfinden alle Menschen Trauer und Glück?

Oder gibt es auch Menschen ohne Gefühle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?