Was kann man machen um heutzutage nicht von einer Brücke zu springen?
Ich kann nicht mehr und ich bin erst 15 das ist krasi was tun
Erzähl doch bitte von deinen Sorgen
1.ich kann nicht öffnen reden und ich war für 2 oder 3 Jahre eingesperrt es hat nicht wirklich geholfen er im gegen teil
dann privat
Ich kann nicht über das Thema offen reden
8 Antworten
Tu es nicht!
Ich kenne deine aktuelle Lage zwar nicht, aber es gibt immer bessere Möglichkeiten als einen Suizidversuch! Mach etwas, dass dich ablenkt und dir Spaß macht! Ich bin froh, dass ich mich damals nicht umgebracht habe und jetzt ein glückliches Leben führen kann und du kannst das auch! Suche dir professionelle Hilfe von Freunden, Familie oder Psychologen, die dich unterstützen und dir in deiner schweren Lebenslange beistehen. Ich wünsche dir nur das Beste und hoffe dass dein rationales Denken wieder die Kontrolle übernimmt ❤️
LG
David
Sich Hilfe holen, die einem gut tut. Sei es telefonische Seelsorge, mit jemandem aus dem Bekanntenkreis reden und auch weiterhin den Hobbys nachgehen.
Was genau kränkt dich denn? Wahrscheinlich sind es mehrere Sachen, die auch gar nicht zusammenhängen müssen. Sortiere deine Gedanken und schau, was dich unglücklich macht.
Wenn es etwas ist, dass du nicht ändern kannst, lerne es zu akzeptieren und lerne, wie du am besten damit umgehst. Wenn du es ändern kannst (z.B. Freundeskreis), dann schau, wie du es ändern kannst. Schritt für Schritt.
In so einer Phase scheint alles unmöglich zu sein. Ich kenne das. Aber denk' mal drüber nach, was denn ein glückliches Leben für dich wäre und wie du das realistisch erreichen kannst. Auch wenn er derzeit unerreichbar zu sein scheint. Es geht nicht von heute auf morgen, klar. Aber morgen wird wie heute sein, wenn du nichts änderst.
Alles Gute dir!
Hm... man kann die Probleme, die einen so verzweifelt machen angehen und daran arbeiten, seine eigene Situation zu verbessern.
Es gibt Hilfe für solche Probleme. Schulsozialarbeiter, Kliniken, Fachärzte, Psychotherapeuten...
Wichtig ist bloß: Du musst diese Hilfe aufsuchen und dich offenbaren, damit man dir helfen kann.
Wenn wir ehrlich sind kann nicht.al eine klinik dein Leben besser machen, durfte mir das vor kurzem noch selbst anhören.
Du musst ein Umfeld dir aufbauen das es erträglich macht und dixh halbwegs unterstützt... und dann musst du nir drauf achten das es auch so bleibt.. ich schwerer als es sich anhört, aber glaub mir, bin seit über 6 jahren in therapie und klinik war ich auch oft genug... das hilft für kurze Momente, aber dein Leben können sie nicht komplett ändern.
Tut mir leid fürs nicht allzugroße Hoffnung machen, glaub mir, es ist besser so als am Ende sein Leben noch mehr zu hassen weil man den Shit geglaubt hat.
Sich Hilfe suchen. Es gibt Online viele Anlaufstellen, die auch teilweise anonym sind falls du lieber anonym bleiben möchtest/