Was kann man gegen Kälte machen wenn man zum Stall fährt?
10 Antworten
Passende Sachen Tragen.
Ich trage:
- Ein Stirnband
- ein Schal
- Ein funktionshirt das innen aufgeraut/gefüttert ist (in die Hose gesteckt damit nichts hoch rutscht)
- Eine Sweat Jacke drüber
- Ein warmer langer Mantel
- Ein paar Softshell Handschuhe
- Eine Softshell Reithose (wenns richtig kalt ist eine Strumpfhose drunter)
- Ein paar Flauschige Reitsocken
- Ein paar Warme Wasserdichte Schuhe
Meist kommt das Kältegefühl von Wind und Wasser also am besten auf Softshell setzen.
Nichts, wenn du entsprechende Kleidung als Lösung ablehnst. Eine andere Lösung gibt es nun mal nicht. Außer, man läßt es eben und sucht sich lieber ein anderes Hobby, wo man nicht hinter dem Ofen hervor kriechen muß.
Ich für mein Teil trage zum Reiten Back on Track TShirt , gefütterte Stiefel, dicken Pullover, alte Skijacke und mit Lammfell gefütterte Reithandschuhe.
Ordentlich Anziehen. Ordentliches, warmes Schuhwerk ist für mich das A und O. Mit warmen Füßen friert auch der Rest weniger. An richtig kalten Tagen kommen die Thermosohlen rein - die beste Anschaffung der letzten Jahre was Winterequipment angeht ;)
Dazu Thermohose oder eine Kombi aus Skiunterhose und Jeans, Langarmshirt, Fleecejacke, Weste und drüber einen Mantel. So kann ich beim Reiten und Arbeiten a la Zwiebellook eine Schicht nach der anderen loswerden wenns sein muss - bin aber beim rumstehen bzw. unterrichten warm eingepackt.
Je nach Belieben Stirnband / Mütze und Softshell-Handschuhe.
Warme Kleidung und gutes Schuhwerk, sowieso in Bewegung bleiben.
sich warm genug anziehen.
irgendwie logisch.
und vergiss nicht durch ein hochziehbaren halswärmer das gesicht zu schützen.