Was kann man gegen die Angst tun das er sich fremd verliebt?

25.03.2025, 10:10

ein Mann ist auf einer kurdischen Feier, da Newroz ist. Dort sind 50.000 Menschen oder mehr. Blockiert bin ich nicht und getrennt hat er sich nicht

ist also alles gut?

7 Antworten

Weißt du das kann jedem passieren das kann auch dir passieren dass du dich fremd verliebst.

Wenn du ihn also liebst und er dich dann müsste doch alles in Ordnung sein oder nicht?

Mikii213 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 10:14

Ja aber du sagst ja es kann passieren?

EvoDenker  25.03.2025, 12:50
@Mikii213

Natürlich KANN das. Es gibt keine 100% Sicherheit. Gleiche deine Angst mit der Realität an und nehme das Restrisiko an!

vertraue darauf, dass du es Wert bist, dass er sich eben nicht in andere Frauen verliebt.

Vertrauen ist hier der Kompensator für die restliche Ungewissheit, damit du nicht verrückt wirst!

Die Angst mit der Realität abgleichen. Oft ist die Angst größer als sie sein muss. Eine objektive Sichtweise eines dritten kann dabei helfen. Idealerweise jemand der selbst in der Lage ist Beziehungen zu führen und den du als einigermaßen stabil empfindest.

Deine Angst ist grundsätzlich real aber sie ist nicht die Realität!

Wenn alles ok war vorab,warum sollte dann Schluss sein?Hab ein bisschen Vertrauen.Garantien aber gibt es niergendwo☺️

Erwachsen werden.

Wer nicht vertrauen kann, ist nicht für eine Beziehung gemacht.

Blockiert bin ich nicht und getrennt hat er sich nicht

WARUM sollte er dich blockieren oder sich trennen nur weil er mal ohne dich eine Veranstaltung besucht?

Wie kann man nur eine Beziehung führen ohne einen Hauch von Vertrauen zu diesem Menschen?!?

Mikii213 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 10:32

Ne ich meine wenn er sich fremd verliebt hätte

Mikii213 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 10:40
@lynnmary1987

Hä wwil wenn man eine andere will wieso soll er noch mit mir zusammen sein?

lynnmary1987  25.03.2025, 10:46
@Mikii213

Und du meinst, nur weil er mal ohne dich wo hin geht, wird er sofort beschließen sein Leben zu verändern? Das kann er übrigens genausogut beschließen wenn du neben ihm am Sofa sitzt.