was kann man gegen anstarrende typen tun?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

alternativ 45%
ein angewiderten blick geben 36%
„was guckst du so“ fragen vor allen anderen menschen 18%
versuchen zu ignorieren 0%

4 Antworten

alternativ

Die sind nicht Deine Leibeigenen und haben alles Recht der Welt, ihre Blickrichtung selbst zu entscheiden. Jeder Mensch muss irgendwo hingucken, ausgenommen Blinde. Du hast sie nicht gemietet, für hunderte Euro Stundenhonorar pro Nase, um ihnen die Blickrichtung zu befehlen. Du guckst die doch selber an, sonst wüsstest Du gar nicht, wo sie hingucken. Als nächstes meckert vielleicht jemand, weil er/sie es eklig findet die Luft einzuatmen die schon mal in Deiner Lunge war. Wer an Soziophobie leidet hat die Möglichkeit, ÖPNV, Gastronomie und volle Strände zu meiden.

warde777
Fragesteller

ich schaue, aber starre nicht an. ist ein unterschied. Außerdem kann ich mich sehr wohl daran stören, dass sie MICH anstarren. sonst können sie wo auch immer sie wollen ihr blick hinwenden. den rest lasse ich mal so stehen, weil du 🍎 mit 🍐 vergleichst.

alternativ

Das bedarf etwas Übung und ich kann dir da auch keine Anleitung geben. Nur habe ich in anderen Sozialen Situationen oft unangenehme Menschen gehabt, mit denen ich z.B. arbeiten musste. AUch die haben mich dann noch nach Feierabend begleitet, so wie man ein Ohrwurm hat, hatte ich das Gefühl ihre unangenehme Art wäre noch bei mir.

Da fängt die Übung schonmal damit an, das man ihre "Energie" garnicht erst an sich ran lässt und sich später klar macht, das sie garnicht mehr da sind. Hilfreich finde ich auch immer einen positiven Ausgleich. Z.B. sehr angenehme Freunde oder ein tolles Hobby.

ein angewiderten blick geben

Einfach mal blöd oder angewidert zurück glotzen hilft meist bereits Wunder.

„was guckst du so“ fragen vor allen anderen menschen

Ihn am besten richtig peinlich da stehen lassen 😈

Wenn es gut läuft macht er es dann nicht mal mehr bei anderen ;)

LG