Was kann man für eine Bar anziehen?

2 Antworten

Komplett schwarz wirkt halt sehr "düster" und dunkel, dazu muss man auch der Typ sein - aber eine hellblaue Jeans bzw. im Allgemeinen eine Jeans würde ich in einer Bar nicht unbedingt anziehen und Sneakers eigentlich auch nicht - ich sage es mal so: Wenn man sich bezüglich eines Outfits unsicher ist, ist es eigentlich ein Indiz dafür, dass es ungeeignet bzw. nicht erste Wahl für den Anlasse ist.

Ich würde eigentlich auch hier eine Chino (evtl. beige oder schwarz) und ein einfarbiges hochwertiges Langarmshirt (weiß oder schwarz) vorschlagen oder ein Jeanshemd mit etwas aufgekrempelten Ärmeln - dazu schöne Schuhe und ggf. eine Armbanduhr :-). Kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Mit dem Outfit bin ich sogar schon mal auf ein Straßenfest & auf eine *Beachparty* gegangen, als ich grad einen Gipsfuß & Krücken hatte ;-)

Trage das sehr gern & finde es gerade im Sommer total toll, wenn ich freitagabends nach der Arbeit bei tollem Wetter noch irgendwohin gehe und mir - frisch geduscht! - mein frisch gewaschenes, dunkelblaues langärmliges Slimfit-Jeanshemd anziehe, es etwas aufkremple, den noch etwas "kratzigen" Stoff auf der Haut fühle, dazu eine beige Chino anziehe und schöne Sneakers und eine schöne Uhr dazu. Die obersten zwei Knöpfe vom Hemd bleiben offen, die Ärmel sind ca. auf "Dreiviertellänge" gekrempelt. Und jap, dafür gibt's auch ehrliche Komplimente :-). Eines war mal ... "sieht anständig aus und nicht so machomäßig" - von einer guten Freundin und es war ehrlich gemeint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HappyMina2005  06.02.2023, 20:17

Finde das ist eher ein Outfit für Hotelbars oder Ü40 Veranstaltungen, aber für Jüngere darf es schon etwas cooler sein.

rotesand  06.02.2023, 20:20
@HappyMina2005

Puh.. kann sein ;-). Ich bin 32 und damit eigentlich immer gut gefahren - es kommt sicher auch auf den persönlichen Geschmack an.

Eines meiner Lieblingsoutfits trage ich auf meinem Profilfoto (das bin ich selber), aber ob ich damit in einen Club gehen würde.. wüsste ich nicht, obwohl's cool aussieht und ich mir darin gut gefalle ;-)

rotesand  06.02.2023, 20:43
@HappyMina2005

Danke :-). Trage ich auch total gerne.

Das waren eine dunkelbeige Cargohose, ein weißes Langarmshirt und drüber ein Kurzarmhemd in blau/schwarz/weiß kariert, dazu hatte ich auf dem Foto einen meiner Sneakers an (welche weiß ich nicht mehr) und am anderen Fuß einen Gehgips. Das Foto gefällt mir einfach und das Outfit (ohne Gehgips natürlich) trug ich gestern mal wieder.

Komplett schwarz finde ich garnicht gut, ist ja keine Beerdigung!

Bei Hose find ich es egal ob Stoffhose, Chinohose, Jeans oder Baggy-Jeans. Oben würde ich T-Shirt oder wenn dir kalt ist entweder ein Sakko oder einen offen getragenen Zipper empfelen.

Es gibt zwar auch einige Jungs die Sweater oder Hoodies tragen, aber das finde ich ehrlich gesagt nicht so schön.