Was kann man einem Juden schenken?

12 Antworten

Wenn es denn unbedingt was Religiöses sein soll, dann würde ich es mit Literatur versuchen. Laß Dir einen Wunschzettel geben, da solltest Du dann schon fündig werden. Gruß, q.

Juden sind keine grünen Marsmännchen von einem anderen Stern. Schenkt ihm erwas, was ihr jedem anderen Freund auch schenken würdet. Mit übertriebener Correctness kann man schnell im Fettnäpfchen landen. Aber sowas von!

Die Thora und andere religiöse Dinge wird er selber haben. Schenke ihm einen Essengutschein für ein argentinisches Steakhaus. Dort gibt es garantiert kein Schweinefleisch und er kann mal ein paar schöne Stunden dort verleben.

Ich bin auch Juedisch und haette lieber das neue "Assassins" oder CoD wo bald kommt. Religioeses haben wir alle genug! Und wer nichts hat der will auch nichts weil es ihm nicht wichtig ist.

Einen schönen Kerzenleuchter z.B. Chanukka, aber ich denke mal, diese Dinge sind bestimmt schon mehrfach vorhanden. Eine originelle Kippa hat was, aber vielleicht tuts ja auch ein profaneres Buch oder ein Wandbild z.B. aus Jerusalem ...

Was möchtest Du wissen?