Was kann man einem Juden schenken?

15 Antworten

Wie wärs mit einer Mesusa aus Holz und Glas mit ein paar geschmackvollen Intarsien? Die sieht hübsch aus und er kann sie dekorativ rechts neben die Tür (oder das Fenster) hängen.

Eine Menora wäre auch ein hübsches Geschenk, die gibts in den Verschiedensten Ausführungen. Vielleicht aus Messing, das sieht immer sehr ansprechend aus.

Bei www.meinenamenskette.de kann man den Vornamen auch in hebräischen Buchstaben bestellen. Sonst würde mir noch ein Schlüsselanhänger mit Davidstern einfallen.

Natürlich haben alle, die die Frage kritisiert haben, nicht ganz unrecht. Man muss einem Juden nicht zwingend etwas jüdisches schenken. Es ist aber sicher auch keine ganz schlechte Idee. Vielleicht will man so die Akzeptanz seiner Religion ausdrücken?

Ich bin auch Juedisch und haette lieber das neue "Assassins" oder CoD wo bald kommt. Religioeses haben wir alle genug! Und wer nichts hat der will auch nichts weil es ihm nicht wichtig ist.

Einen schönen Kerzenleuchter z.B. Chanukka, aber ich denke mal, diese Dinge sind bestimmt schon mehrfach vorhanden. Eine originelle Kippa hat was, aber vielleicht tuts ja auch ein profaneres Buch oder ein Wandbild z.B. aus Jerusalem ...

es gibt kleine 7-armige leuchter.

die thora / gibts glaube ich online runterladbar..kopier sie auf n mp3-stick.dazu noch n bischen musik seiner lieblingsband..2 geschenke auf einmal (stick mit inhalt)

coeleste  23.09.2012, 11:57

da fällt mir noch ein: martin buber hat sehr gute bücher geschrieben. check mal in 1 buchhandlung.