Was kann man dann machen wenn man GeDDOst wird, und nicht mal Router Neustart hilft?

4 Antworten

Du musst deine IP ändern. Wenn das nicht automatisch passiert, dann musst du deinen ISP anrufen und darum bitten, dass man dir eine neue IP zuweist.
Wenn du auf eine statische IP angewiesen bist, die du nicht ändern kannst, dann kannst du nichts tun, außer die ge-DDOSten Services offline nehmen.
Selbst sowas, wie Cloudflare nutzt dir nichts, wenn der Angreifer die echte öffentliche IP deines Routers kennt.

Ein DDOS Angriff ist relativ teuer, daher ist es unwahrscheinlich, dass jemand dich als Privatnutzer längere Zeit damit attackiert. Wenn es um geschäftliche Infrastruktur geht, sieht es natürlich wieder anders aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Moderne Router sind gegen IP Flood bzw DDOS Angriffen eigentlich gesichert.

Ansonsten gibts meist optionale Einstellungen die du dies bezüglich setzen kannst.

franzhartwig  27.11.2018, 06:39

Glaube ich nicht wirklich. Gegen dDoS gibt es keinen Schutz. Der Router dürfte auch nicht das Problem sein. Vor allem ist die Leitung ausgelastet bzw. überlastet. Da kann der Router nichts machen.

Wie genau stellst Du fest, dass Du Opfer eines dDoS-Angriffs wurdest?

Normalerweise hilft eine andere IP-Adresse auf der WAN-Seite des Routers. Ein Neustart führt nicht zwingend zu einer neuen IP-Adresse. Was hast Du für einen Internet-Anschluss?