Hilfe ich werde geddost was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Routerneustart bekommt man in der Regel eine neue IP!

Ich würde bluffen.

https://dejure.org/gesetze/StGB/303b.html

Ihm einfach den Link schicken und sagen, dass die Polizei eingeschaltet wurde. Anschließend blockieren und auf keine Diskussionen einlassen.

Ich schätze mal, dass du dann recht schnell Ruhe haben dürftest, wenn er keinen Bock darauf hat.

Wirklich Anzeige zu erstatten wäre wohl auch möglich, aber ob es sinnvoll wäre...

Blockiere den Kollegen der dich anschreibt melde es Steam.

DDoS Attacken sind grundsätzlich strafbar. Steam loggt die IP mit und kann sie gegebenenfalls an die Strafverfolgungsbehörden weitergeben.

Mit einem VoIP Anruf über Steam kann der Kollege mit ein wenig Fachwissen deine IP herausfinden.
Damit ist das neue IP holen über deinen Internetanbieter zwar kurzfristig sinnvoll aber wenn er weiß wie geht das Spiel weiter.

Lies dir den Artikel mal durch eventuell hilft er dir weiter.
http://www.giga.de/extra/internet/specials/ddos-schutz-so-schuetzt-ihr-euch-vor-angriffen/

LG Fenriswolf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf und Ausbildung
alexmacdoppel
Fragesteller

aber der steamsupport macht oft nichts ich habe ihn reportet und weiß halt nicht ob da was passiert ist. nd warum sollte das nur kurzfristig helfen?

fenriswolf78  05.04.2017, 16:27
@alexmacdoppel

Steht doch da "Mit einem VoIP Anruf über Steam kann der Kollege mit ein wenig Fachwissen deine IP herausfinden."

Sobald er die neue WAN-IP hat geht das Spiel weiter.

Reboote Deinen Router oder schalte ihn kurz aus und wieder ein. Dann solltest Du im Normalfall eine neue IP bekommen.

BlueTyga14  05.04.2017, 16:16

Ich würde den Stecker ca 30 min draußen lassen

gsys1337  05.04.2017, 16:20
@alexmacdoppel

Im Webinterface, falls Du Zugriff darauf hast. Wie Du das aufrufen kannst, findest Du sicher bei Google. Du kannst zur Not auch kurz mit Deinem Smartphone per mobilem Internet danach suchen.

Solltest Du keinen Zugriff darauf haben, einfach das Stromkabel des Routers aus der Steckdose ziehen oder am Router den Ein-Aus-Schalter betätigen. 5 Minuten sollten reichen.

alexmacdoppel
Fragesteller
@gsys1337

das heißt um ihn zu rebooten einfach kabel rausziehen fürn paar minuten und dan hab ich ne neue ip und er ddost mich nicht mehr ?

In solchen Fällen ruft man seinen Provider an und teilt ihn die Sachlage mit.
Der kümmert sich dann darum.
Alternativ hat jeder Router die nötigen Mittel sich selbst zu schützen, einfach Mal das Handbuch lesen.