Steam + Spiele Starten nur als Administrator?

3 Antworten

Wenn du Steam öffnest und dann dort in der Bibliothek das Spiel startest, hast du dann das gleiche Problem?

Wenn nicht (und das Spiel startet dann), so könne ich mir vorstellen, dass der Steam Client bei dir per Standard "als Administrator" gestartet wird und darum alle Spiele auch mit dieser Einstellung installiert wurden.

So etwas könnte z.B. über die "Kompatibilität"'s Einstellung im Icon von Steam gesetzt sein - "Programm als Administrator ausführen".

Somit wäre das Problem gelöst, wenn du Steam nicht mehr "als Administrator" ausführen würdest. Dann würden alle zukünftigen Spiele normal installiert. Die alten Spiele müssten in diesem Fall weiterhin "als Administrator" gestartet oder neu installiert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby
Benny3008
Fragesteller

Gute Idee nur leider Started Steam nicht ohne Administrator

Dann wurde vermutlich der Steam Client von Anfang an mit dem Admin Account installiert und darum sind jetzt auch alle darüber installierten Spiele so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Suche die Datei des Spieles, Rechtsklick und dann auf Eigenschaften. Klicke oben auf die Registerkarte "Kompatibilität".

Markiere das Kästchen "Programm als Administrator ausführen" und klicke auf übernehmen.

Benny3008
Fragesteller

Hab ich leider schon probiert aber warum auch immer geht das nicht