Was kann man da machen?
Ich muss Krankheits bedingt manchmal sehr oft auf Klo weil ich dann Durchfall habe.Ich war jetzt Freitag auch wieder das erste mal in der Schule nach meinem Krankenhaus aufenthalt.Und am Freitag gab es schon ein Problem das der Lehrer mich nicht gehen lassen wollte, dann irgendwann hat er mich gehen gelassen dann musste ich nachher nochmal dann meinte er ich sollte mal zum Arzt gehen weil ich wohl "eine schwache Blase habe" obwohl er gar nicht weiß was ich eigentlich habe.Ich weiß halt noch nicht warum ich So starke Schmerzen und Durchfall habe, wir warten noch auf die Ergebnisse von den Lymphknoten.Und wo ich 100 mal den Lehrer gefragt habe ob ich auf Klo darf haben meine Mitschüler das mitbekommen und in der Pause rum erzählt das ich oft auf Klo muss.
Was soll ich jetzt tun, also an manchen Tagen muss ich gar nicht und an manchen so 100 mal.
4 Antworten
Den betreffenden Lehrer würde ich unter 4 Augen ansprechen, dass wenn Du fragst, ob Du zur Toilette darfst, dass es gesundheitliche Gründe hat, die keinen Aufschub duldet, dass Du dann wirklich sofort gehen musst.
Er soll Dich vor der Klasse nicht bloß stellen.
Hoffe, dass das Ergebnis des Lymphknotens bald da ist.
CED, Morbus Crohn sind ausgeschlossen und Endometriose? Du kannst nicht immer diese barbarischen Bauchschmerzen aushalten.
Alles Gute für Dich.
Es ist schon gut, wenn du das der Schule zeigen kannst, dass das aus gesundheitlichen Gründen so ist. Das mag vom Lehrer auch ein gut gemeinter Rat gewesen sein, das klären zu lassen.
Und ich würde einfach sagen wie es ist. Bei uns gab es auch mal eine ähnliche Situation. Da hat hinterher auch keiner mehr drübergeredet.
Kein Lehrer verhindert einen Toilettengang, wenn es eine medizinische Indikation gibt. Das muss er halt wissen. Und dann ist es gut.
Auch ich bremse ab und an Schüler, die strategisch bei schwierigen Fragen, zur Abfragezeit oder drei Minuten vor Stundenende dauernd aufs Klo wollen.
Das machen was der Lehrer sagt, dies ärztlich bescheinigen lassen.