Was kann man da machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den betreffenden Lehrer würde ich unter 4 Augen ansprechen, dass wenn Du fragst, ob Du zur Toilette darfst, dass es gesundheitliche Gründe hat, die keinen Aufschub duldet, dass Du dann wirklich sofort gehen musst.

Er soll Dich vor der Klasse nicht bloß stellen.

Hoffe, dass das Ergebnis des Lymphknotens bald da ist.

CED, Morbus Crohn sind ausgeschlossen und Endometriose? Du kannst nicht immer diese barbarischen Bauchschmerzen aushalten.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  24.03.2025, 23:38

Danke für den ⭐ ich freue mich sehr und alles Gute für Dich.

Es ist schon gut, wenn du das der Schule zeigen kannst, dass das aus gesundheitlichen Gründen so ist. Das mag vom Lehrer auch ein gut gemeinter Rat gewesen sein, das klären zu lassen.

Und ich würde einfach sagen wie es ist. Bei uns gab es auch mal eine ähnliche Situation. Da hat hinterher auch keiner mehr drübergeredet.

Kein Lehrer verhindert einen Toilettengang, wenn es eine medizinische Indikation gibt. Das muss er halt wissen. Und dann ist es gut.

Auch ich bremse ab und an Schüler, die strategisch bei schwierigen Fragen, zur Abfragezeit oder drei Minuten vor Stundenende dauernd aufs Klo wollen.

Das machen was der Lehrer sagt, dies ärztlich bescheinigen lassen.