Was kann man auf Englisch sagen, wenn jemand gleich isst?

3 Antworten

Hallo,

wenn man z. B. in die Mittagspause geht, kann man Bye, I'm gonna have lunch. sagen.

Vor dem Essen sagt man im englischsprachigen Raum i. d. R. nichts.

Vereinzelt hört man Enjoy your meal, meist von der Bedienung in einem Restaurant.

Das ist aber bei weitem nicht so verbreitet wie im Deutschen Mahlzeit oder Guten Appetit. Meist sagt man bzw. wünscht man sich vor dem Essen gar nichts.

Andere Länder, andere Sitten. In Schweden wünscht man sich auch nur selten Mahlzeit oder Guten Appetit. Vielmehr bedankt man sich nach dem Essen mit Tack för maten.

Siehe dazu auch: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=Mahlzeit&l=deen&in=&lf=en&cid=.

:-) AstridDerPu

Erinnert mich an eine Geschichte, die der Schottische Sänger Iain Mackintosh auf der Bühne erzählte: er war in Deutschland auf Tour und ging eine Woche in das gleiche kleine Restaurant zum Essen. Der Kellner brachte das Essen und sagte "Guten Appetit", aber Iain dachte, er hätte sich ihm mit Namen vorgestellt und antwortete "Iain Macintosh"; das ging mehrere Tage so, bis ihm jemand erklärte, was "Guten Appetit" bedeutet. Am letzten Tag ging er ins Restaurant und sah den Kellner in einer Ecke sitzen bei seinem eigenen Mittagessen, und sagte "Guten Appetit" - der Kellner antwortete "Iain Mackintosh".

Bon Appetit

Das ist international. Und die Franzosen haben wohl die Küche erfunden.

hologence  24.07.2022, 10:03
Und die Franzosen haben wohl die Küche erfunden.

das ist das, was die Franzosen denken