Unterschied zwischen I'm und I'ma?

6 Antworten

Hallo Kirima778!

In einem Forum wird es so erklärt:

Imma (und die Varianten I'ma, I'mma, Ima und I'm a), in der Bedeutung "I am going to" (Ich werde jetzt + Verb; z.B. "ich werde jetzt singen") ist ziemlich alt und wird in den USA schon seit langem verwendet. In den späten 1990er Jahren, als die Texte von Rap-Songs im Internet veröffentlicht wurden, tauchte es erstmals in größerem Umfang auf. Manche halten es für African-American Vernacular English, also einen Dialekt.

https://forum.dict.cc/forum-questions/detail-889401-x.html

LG

gufrastella

Kirima778
Fragesteller

Ist diese Seite auch echt? Also Offiziell?

gufrastella  10.02.2023, 10:20
@Kirima778

Das ist ein offizielles Forum mit Impressum und Zielsetzung: "dict.cc ist nicht nur ein Online-Wörterbuch. Es ist der Versuch, eine Plattform zu schaffen, über die Benutzer auf der ganzen Welt ihr Wissen in Form von Übersetzungen austauschen können."

https://www.dict.cc/?s=about%3A#impressum

Luala809  18.06.2023, 01:25

Manche halten es nicht nur dafür, sondern es ist AAVE.

Ein "I'ma" hab ich noch nie irgendwo gesehen.

I am = I'm - ich bin

"I'm a ..." - "Ich bin ein ...."

"I'ma", "Imma" wird auch für "I'm" verwendet, aber das ist kein richtiges Englisch, sondern Slang. Das gewöhnst Du Dir besser gar nicht an. Richtig ist "I am" oder "I'm". "I'm a" bedeutet "ich bin ein", das ist richtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch

Sie singen "I'm a" also "Ich bin ein/e/r/s". Das "a" ist der Artikel und wird in der Schrift nicht mit dem Verb verbunden. Es sei denn man versucht auf comichafte Weise einen Dialekt auszudrücken wie "Imma bad boy" Das ist dann aber absichtlich falsch geschrieben.

Lieder sind generell eher kein gutes Beispiel für die richtige Anwendung einer Sprache weil sie viele Kunstformen enthalten können die zwar für Lieder und Gedichte in Ordnung ist, aber die man so nicht in normaler Sprache verwendet.