Was kann ich tun wenn ich mdma alleine nehme?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstbefriedigung
Nase popeln
Malen
Töpfern
Tanzen
Musik machen
Musik hören

und

Dich mal inständig fragen, warum Du MDMA nicht einfach zu einer besser passenden Gelegenheit nimmst - als allein und mit ständiger Angst vor Entdeckung.

aXXLJ  04.06.2025, 05:59

Thx for * (2.680)

Von Experte Sandro von mudrastreetwork bestätigt

Man kann unter Einfluss von MDMA so ziemlich alles machen, was man auch nüchtern machen kann. Wobei das je nach Dosis und Tätigkeit mehr oder weniger stark erschwert sein kann. Das Bedienen schwerer Maschinen, auch Autos, und andere potentiell gefährliche Tätigkeiten sollte man allerdings meiden. Auch sollte man sich körperlich nicht zu sehr verausgaben, bzw. Pausen beim z.B. Tanzen einlegen, um nicht gefährlich zu überhitzen. Worauf man selbst dann tatsächlich Bock hat und worauf nicht, merkt man schnell, sobald man es ausprobiert. Man kann auch einfach im Dunkeln auf dem Bett liegen und mit Kopfhörern Musik hören.

Bei dieser Frage habe ich irgendwie den Eindruck , als könnte sie von einer minderjährigen Person kommen. Vielleicht irre ich mich ja. Vielleicht aber auch nicht. Minderjährigen ist aufgrund der entwicklungsbedingt erhöhten gesundheitlichen Risiken dringend vom Konsum von MDMA und anderen solchen Substanzen abzuraten.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum von MDMA verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

PS: Solltest du einmal mit Fachleuten über deinen (geplanten) Substanzgebrauch sprechen wollen, ist das problemlos möglich. Die Beratung ist völlig vertraulich, man ist zu nichts verpflichtet und kosten tut es einen auch nichts. Vielleicht hilfreich: https://mindzone.info/beratung/

Auch hier auf der Plattform sind Berater unterwegs, mit denen man über so etwas reden kann. Z.B.: Sandro oder Hannah, Lena und Peter

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

theoretisych alles

rausgehen (wenn du dich da auskennst) laufen gehen, zeichnen, joggen etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse, Neugier und Erfahrungen

Hi, 

ich bin Patrick von Mindzone, wir beraten akzeptierend im digitalen Streetwork, unter Anderem zu Partydrogen wie MDMA. Das heißt, wir verurteilen niemanden und respektieren jede Konsumform und Entscheidung. Hier gabs ja schon einige Antworten zu deiner eigentlichen Frage. Darauf will ich gar nicht weiter eingehen.

Wenn du die Substanz sowieso konsumieren willst, lies hier https://mindzone.info/substanzen/ecstasy/
Setze dich weiter bitte mit einigen Aspekten auseinander:

· Dein Alter – es liest sich, als wärst du noch recht jung und würdest noch bei deinen Eltern wohnen – MDMA greift massiv in deinen Botenstoffhaushalt ein. In der Entwicklung kannst du dir damit dein Suchtgedächtnis nachhaltig schädigen – nimm das bitte nicht weiter, wenn du unter 21 Jahren alt bist – auch wenn die Wirkung angenehm und spannend ist!

· die richtige Dosierung – nimm im Zweifelsfall immer eher zu wenig als zu viel und wiege kristallines Pulver immer mit einer Feinwaage (2 nachkommastellen) ab! 

· wie ist deine Pille oder deine MDMA Kristalle zusammengesetzt? Eine 100% verlässliche Antwort kann dir nur ein Drug Checking Analyse Ergebnis liefern

· es gibt bedenkliche und unbedenklichere Konsummotive – bitte nimm dir die Zeit über die Motivation MDMA zu nehmen nachzudenken. Alleine in seinem Zimmer Drogen zu nehmen klingt wirklich besorgniserregend und ist als hoch bedenklich einzustufen, solltest du das öfter als einmal machen. Man sollte MDMA, wenn überhaupt nur nehmen, wenn es ein besonderer Anlass in der Gruppe ist. Niemals zum verdrängen, aus langeweile oder um irgendwo dazuzugehören.

Schreib mir gerne, wenn du über deinen Konsum reden magst.

Liebe Grüße,

Patrick

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeiter akzeptierende Drogenarbeit, Safer Use