Geben Sachen wie Batterie- Taschenlampe und digitalet Batterie - Wecker auch Strahlen durch das Zimmer?

4 Antworten

Licht ist elektromagnetische Strahlung. Taschenlampe strahlt natürlich nur, wenn Du sie einschaltest. Wecker ist immer an, aber dessen Strahlung in anderen Wellenbereichen ist total lächerlich.

Übrigens ist auch Wärmestrahlung elektromagnetische Strahlung. Jeder Körper hat eine entsprechende Schwarzkörperstrahlung, Dich inklusive. Und Du strahlst insgesamt erheblich mehr als Dein Wecker. In allen Wellenbereichen.

Die Srahlung einer eingeschalteten Taschlampe ist eine elektromagnetische Strahlung die auch im Tageslicht und Sonnenstrahlung vorhanden ist.

Ja, Lichtstrahlen. Andere elektromagnetische Strahlung nur wenig. Und radioaktive Strahlung, wie früher manche Wecker mit Leuchtziffernblatt, heutzutage gar keine.

Klar. Sonst wäre es ja nicht hell.

anonymprivat04
Fragesteller

Aber ist ja nur beim anschalten dann?

heilaw  09.01.2024, 09:56
@anonymprivat04

Schaltest du ein strahlt sie, schaltest du sie aus strahlt sie nicht mehr.