Kann man einen Kontakt der mit Batteriesäure verätzt ist noch reparieren oder austauschen?

3 Antworten

Normalerweise müsstest du das reparieren können! Den Kontakt mal versuchen etwas anzuschleifen mit Schleifpapier und kontaktspray drauf! Oder den Kontakt wenn möglich ausbauen, neuen kaufen und anlöten oder wieder rein stecken je nach dem wie er fest gemacht ist!

Ok, danke. Ich werde es mal versuchen. 

0

Was du zuerst mal versuchen kannst mit reinem Essig oder Spiritus und Wattestäbchen den Kontakt zu säubern, ansonsten wüsste ich nur den Kontakt anzuschleifen! Viel Glück!

0
@BoeserEngel81

Ich werde es mal so versuchen wie du gesagt hast. Vielen Dank!

0

Gerne! Ich hoffe es bringt was!

0

Kannst ja mal schreiben ob du es nochmal hin bekommen hast oder nicht! Ein Foto wäre vielleicht auch hilfreich gewesen  vielleicht näher darauf einzugehen! Aber ich denke das wirst du schon hin bekommen 👍🏼

0
@BoeserEngel81

Mache ich. Sollte es so nicht klappen werde ich es mal zum Uhrmacher bringen. Vielleicht kann der ja noch was machen.

0

Hallo die kontakte nur mit reinem Wasser und einem Wattestäbchen reinigen trockenblasen und die kontakte danach mit Polfett wen vorhanden oder mit Vaseline einreiben Batterien rein und fertig lg max

Vielen Dank für Ihre Information. Werde es so ausprobieren.

0

Nimm einen Glasfaserstift - damit werden die Kontakte superblank. 

LA

Uhr Batterie leer?

Undzwar habe ich mir über eBay einen neuen chronographen gekauft. Die Stoppuhr funktioniert einwandfrei aber die normale Uhrzeit geht nicht.
Kann es daran liegen dass die Batterie schwach ist oder eventuell andere Ursachen haben?

Habe 2 Jahre Garantie also im Notfall kann die Uhr eingeschickt werden.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Kontakt nach ausgelaufener Batterie wiederherstellen

Hallo,

bei meinem Wecker ist die Batterie Ausgelaufen und nun ist auf den Kontakten des Weckers die Batterieflüssigkeit verkrustet.

Nun die Frage:

Wie bekomme ich die Pole wieder sauber?

Es waren ganz normale AAA Batterien.

...zur Frage

Batterie Waschmaschine

Guten Tag, ich habe soeben gewaschen und leider war in der Arbeitshose eine Taschenlampe. Gesehen erst nach dem 3 Std Waschvorgang. Meine Fragen: können die 3 Batterien ausgelaufen sein? und was ist dann mit der Wäsche? Ich habe die Taschenlampe angemacht und sie leuchtet weiter. kann es dann sein dass nur eine oder zwei BAtterien kaputt gegangen sind, oder würde die Lampe dann auch nicht leuchten, so dass ich davon ausgehen kann dass keine Batterie einen Schaden hat.

WAs wäre wenn die Batterien ausgelaufen wären, wäre das dann durch das Waschen wieder im grünen Bereich oder sollte man die Wäsche noch einmal waschen um evtl. Rückstände wegzubekommen.

...zur Frage

Analog-Wecker mit Akku-Batterien?

Kann man bei einem batteriebetriebenem Analog-Wecker auch wiederaufladbare Batterien nutzen oder gehen da nur Einmal-Batterien?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen diesen beiden Batterientypen?

Ich habe mir gerade einen Wecker gekauft. Auf der Packung steht, dass er Batterien der Typs 1,5V Typ Micro AAA, IEC LR3 benötigt. Auf meinen Batterien steht: 1,5V AAA/LR03 Micro Das Problem ist, dass der Wecker nicht angeht, obwohl die Batterien laut Batterietester voll sind. Ich frage mich, und jetzt euch, ob diese 0 am Ende den Unterschied macht und ich mir noch mal andere Batterien besorgen muss Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Wanduhr funktionniert nur wenige Tage trotz neuer Batterie, woran kann es liegen?

Ich habe eine Wanduhr bei der ich schon mehrere Male die Batterien wechseln musste. Es ist eine Uhr die ich sehr gerne habe und darum nicht austauschen möchte. Woran kann es liegen, dass die Uhr immer wieder stehen bleibt? Als ob die Batterie leer wäre, aber das habe ich schon getestet, es liegt nicht an den Batterien, denn wenn ich sie hineinmache, sind sie geladen. Wer kennt sich aus? Lohnt es sich die Uhr zum Uhrenmacher zu bringen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?