Was kann ich tun, wenn der Arbeitgeber die Empfehlung vom Betriebsarzt ablehnt?

Ich meine Gewerbeaufsichtsamt oder so?

5 Antworten

es gibt für Schwangere die in der Pflege beschäftigt sind, genaue Vorschriften was sie tun dürfen und was nicht. Geh bitte zu Eurem Betriebsrat. Soweit ich es noch weiß darfst nicht einmal ein Medikament aus einer Ampulle aufziehen.

und der Gyn sagt mir, dass er das für einen Zeitraum über 4 Wochen nicht darf.

Für welchen Zeitraum denn?

Andreas85920
Fragesteller

für 4 Wochen und das hat sie schon einmal gemacht also nun gar nicht mehr

CATFonts  14.02.2020, 09:47
@Andreas85920

Aber zum Ende dieser 4 Wochen darf er das wieder verlängern, und irgendwann ist mit Arbeit ohnehin Schluss wegen Schwangerschaft.

Andreas85920
Fragesteller
@CATFonts

ah ok, das wusste ich nicht. Wenn das so ist. Wenn sie dann immer noch nein sagt, such ich mir eine neue Gynäkologin

Dann gehst du jetzt zum Gyn und lässt dich erst mal 4 Wochen aus dem Spiel nehmen.

In der Zeit kannst eine zweite Diagnose einholen.

Andreas85920
Fragesteller

von wem?

Da es nur eine Empfehlung ist hat dein Arbeitgeber das Recht selbst zu entscheiden ob er dir ein Beschäftigungsverbot ausstellt oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung