Reise Schwangerschaft?

3 Antworten

Die ABC-Inseln, also Aruba, Bonaire und Curacao, gelten als sicher, was das Zika-Virus angeht.

Kap Verde wäre noch eine Idee. Oder Sansibar.

Jemand hatte Mauritius und Reunion vorgeschlagen. Dort ist im Januar zwar Sommer, aber auch Regenzeit. Feuchter ist es dort nur noch im Februar und März.

Ähnliches gilt für die Malediven und Seychellen. Es ist schön warm, aber es wird auch öfters regnen.

Du musst dir aber gut überlegen, ob du dich in der 25. Woche stundenlang in ein enges Flugzeug setzen kannst und willst. Außerdem sollte - das kam in deiner Frage gar nicht vor - vielleicht ein gewisser medizinischer Standard vorhanden sein.

Ich war damals schwanger auf Teneriffa, weil es mir wichtig war, dass im Notfall ein deutsch sprechender Frauenarzt zur Verfügung steht.

Es war zwar Februar und nicht Januar, aber wir hatten durchgängig 25°C.

Ich weiss nicht ob Dir mein Vorschlag gefallen wird, aber es ist sicher etwas ganz anderes als das Du erwartest.... Du möchtest Wärme und Meer dazu müsstest Du relativ weit weg Australien, Südafrika ... der lange Flug ist sicher eine Belastung in deinem Zustand, zudem solltest Du auch berücksichtigen wie die medizinische Versorgung an deinem Urlaubsort aussieht.... falls du in den Ferien ein Problem bekommst... hier würde ich Australien als bedenkenlos einstufen. Aber Du könntest es auch näher haben zwar mit nicht mit ganz dem gleichen Feeling, aber auch warm und Wasser zum Baden Aqua Mundo | Center Parcs bin zwar eigentlich kein so grosser Fan von solchen Parks, aber die lange Anreise fällt weg und falls ein Problem auftritt bist Du ganz schnell in deiner gewohnten Umgebung.

Ich finde Mauritius ganz toll. Da hat man im Prinzip alles von wunderschönen Stränden über tolle Landschaften und viele Berge. Unterkünfte gibt es von sehr günstig bis luxuriös alles in Massen. Und auch der Flug ist von Deutschland kein Problem. Emirates fliegt z. B. täglich von Düsseldorf über Dubai.

Und im Gegensatz zum benachbarten Madagskar ist Zika dort kein Problem.

Die Nachbarinsel La Reunion soll auch ganz schön sein, ich selbst war aber noch nicht da. Der Vorteil hier wäre, dass ihr weiter in der EU wärt. Also kein Visum, kein Geldwechsel usw.

Elli113  28.10.2022, 13:41

La Reunion im Januar ist aber so eine Sache. Dann hat dort nämlich der Winter begonnen, was bedeutet: viel Regen. Und mitunter Wirbelstürme. Zwar ist der Monat mit dem meisten Regen der März, aber auch im Januar wirds dort schon ziemlich nass.

Und: La Reunion ist sehr, sehr teuer.

"Ganz schön" trifft es übrigens nicht ganz, es ist in meinen Augen das Paradies ;-)