Lieblingsfernreiseziele im Januar?

6 Antworten

Möglichkeiten gibt es viele.

Wenn du warm-bader bist, allerdigt immer mit etwas Flugzeit.

Mexico kannst du ganzjührig besuchen, mit Januar/Februar bist du außerhalb der Regenzeit und Hurricane Seasen, also alles gut. Für dortige Verhältnisse kühl, aber für uns trotzdem sehr warm.

Auch Aruba hat im Jan/Feb beste Reisezeit. Ebenso viele Ziele in Karibik und Mittelamerika. In Südamerika kann es ggf. schon zu heißt sein, auf der Südhalbkugel ist dann ja Sommer.

Richtung Asien rüber gibt es in der Zeit auch viele schöne Reiseziele.

Wenn es näher sein soll, Ägypten geht auch, ist aber kühler als z.B. Mexiko.

Oder Teneriffa, wenn dir 14-22 Grad reichen und Wassertemperaturen um die 18-19 Grad, Dezember und Januar sind jedoch die Regenreichsten Monate.

Im Januar/Februar mußt Du von Deutschland aus schon etwas weiter fliegen um garantiert warmes Wetter zu haben. Viele schlagen Kanarische Inseln vor, aber da hatte ich auch schon Minusgrade.

Da näheste dürfte am Roten Meer im Süden von Ägypten sein, also Marsa Alam.

Danach Dubai und die Emirate. Das näheste richtig "tropisch" Ambiente wäre Südindien oder Malediven.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus

Lissabon war auch im Januar dort.Preise sind ganz okay außer der Flug ist etwas teuerer

Wenn es nicht zu weit weg sein soll - und vielleicht auch nicht so teuer - bieten sich Ägypten und Marokko an.

Kanaren fand ich eigentlich immer schön und warm. Bzgl. Baden im Jan kann ich aber nichts sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung