Gran Canaria im Januar oder Februar?

3 Antworten

Januar oder Februar schenkt sich nicht viel. Ein reiner Badeurlaub ist meines Erachtens nur machbar, wenn du etwas unempfindlich gegen Kälte bist. Das Wetter ist meist frühlingshaft um die 20°C, das Meer hat auch ungefähr diese Temperatur. Mir wäre das jedoch zu frisch.

Für abends braucht man auf jeden Fall wärmere Klamotten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1.das wetter kann sehr unterschiedlich sein

2.Erste zwei wochen januar ist noch angenehm (nur süden) manchmal bis 25 grad.

3.Februar wurde ich nicht empfehlen ,nur wenn letze paar tage + märz.Ich habe geburtstag am 1.03 und feiere immer auf kanaren .Aber mal war 30 grad auf Lanzarote und Gran Canaria

4.Im januar (p.2) wasser ist bisschen wärmer,oftmals war sehr warm und angenehm uu baden.

5.wenn man zB 2 wochen urlaub macht und guckt täglich wetter für morgen und fährt z.b im bergen wenn nicht so sonnig dann es ist die beste variante

6.denk immer an p.1

7.Kleidung.Unbedingt lange hose ,pulli und regenjacke oder übergangjacke.Bei 15-16 Grad UND Wind ist sehr unangenehm.Canarios tragen sogar richtige winterjacken und mützen mit schal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fabiandisplay
Fragesteller

Danke! Aber was ist P1 ?

Fabiandisplay
Fragesteller
@quaquaqua

Ok. Und sind im Februar auch Leute in meinem Alter (41)? Oder nur Rentner? Im Sommer ist es sehr gemischt, befürchte im Winter eher älteres Publikum?

quaquaqua  30.09.2023, 05:03
@Fabiandisplay

eher gemischt aber viele mit kleinkinder.Mehr ältere leute auf zb Fuerteventura oder La palma

Ich war vom 1.1. bis 8.1. in Playa del Ingles und es war schön warm: wir hatten 26 grad. Man sollte eine dünne überziehjacke mitnehmen , wenn man spät abends draußen ist und schnell friert. Oder für den Palmitos Park morgens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung