Was kann ich tun, wenn Bestellung nicht geliefert wird?

Reisekoffer3a  20.12.2023, 12:28

von woher kommt denn das Paket ?

seppon
Fragesteller

Scheinbar aus der Schweiz. Bei der Bestellung wurde ich darüber informiert, dass die Lieferung wegen des Zolls eine Woche länger dauern kann. Aber ich warte jetzt schon 3 Wochen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheinbar aus der Schweiz.

Scheinbar oder ganz sicher?

Aber ich warte jetzt schon 3 Wochen.

Es bleibt Dir nichts anderes übrig als einfach weiter zu warten

Ich hab auch schon in die Schweiz geliefert; das kam nach ca. 3 Tagen dort an. Es ging - durch einen persönlich verfassten Begleit-, Rechnungsbrief - locker durch den Zoll. Das geht natürlich bei einem Händler nicht.

seppon
Fragesteller

Zumindest sagt der Verkäufer über sich selbst, dass er aus der Schweiz liefert.

Margita1881  20.12.2023, 13:00
@seppon

Und was wird als Artikelstandort angegeben?

Welche Plattform?

Link des Verkäufers wäre interessant, dann könnte man bestimmt einiges mehr erkennen, z.B. ob er pünklich liefert, wie lange die LIeferungen dauern, seriös ist usw.

seppon
Fragesteller
@Margita1881

Was genau ist ein Artikelstandort? Dort wo das Lager ist??? Eine Trackingnummer hab ich jedenfalls nicht. Der Verkäufer ist crazy-factory.com wo ich auch schon häufiger bestellt habe und nie solche Probleme hatte.

Margita1881  20.12.2023, 13:26
@seppon

Artikelstandort: Sitz des Shops

crazy-factory.com ist seriös.

Dann scheint es wirklich an dem hohen Paketaufkommen in der Vorweihnachtszeit zu liegen.

Nur diese Zahlen von Deutschland:

Rekordzahl von Logistikverband Deutschland verschickte vor Weihnachten 435 Millionen Pakete. Die Menschen in Deutschland haben im November und Dezember so viele Pakete wie noch nie zuvor verschickt. Der Branchenverband geht von einer Steigerung um 80 Millionen Sendungen aus

Denke die Lieferzeit ist in deinem Fall normal. Schweiz und Zoll, das dauert.

Außerdem ist jetzt Weihnachtszeit.

Käuferschutz. Wenn du das nicht hast, dann kannst du nix machen.