Was kann ich tun hierbei?
Hatte grade ein Vorstellungsgespräch es lief super, hab die Stelle bekommen, die meinten ob ich direkt Montag anfangen kann
Hab leider ja gesagt und total vergessen hab nächsten Freitag und am Wochende was vor, vereise für 3 Tage.
Und die Stelle wurde mir vorm Arbeitsamt vorgeschlagen hatte mir Druck gemacht und Angst das ich das annehmen muss :(
Will eigentlich was anderes machen.Hätte lieber sagen sollen es geht erst Anfang Dezember, dann hätte ich noch Zeit was anderes zu suchen. Hab mich schon sogar auch wo beworben als Konditor ist 2 Wochen her und wollte anrufen und nachfragen wie es aussieht mit Bewerbung. Aber die haben betriebsurlaub noch bis 19.11.
Was kann ich der Firma am besten schreiben ohne direkt abzusagen?
3 Antworten
Ich tät die Reise absagen. Freizeit hast du noch genug, eine bezahlte Arbeit eher weniger. Wenn du deine neue Stelle mit einer Absage antrittst, musst du dich nicht wundern, wenn es vielleicht nicht ganz so klappt, in oder nach der Probezeit.
Aber das ist deine Entscheidung.
Nein hab ich nicht :( Muss da von 9-21 Uhr arbeiten. Und die Reise ist schon bezahlt, alles gebucht und geplant. Geht um ein Konzert nach Hamburg
Ja dann sag denen dass du erst Dezember anfangen willst und hoffe dass sie es annehmen.
Ruf direkt an und sag die Wahrheit - Du kannst ja trotzdem am Montag anfangen, aber kannst ihnen sagen, dass Du eben Fr-So eine anderweitige Planung hast, die du nicht mehr verschieben kannst.