Was kann ich tun gegen Spinnen über meinem Bett?

4 Antworten

Wenn du im Hochbett keine Probleme hattest, wechsle doch zurück...

...auch wenn du dann der Decke ja noch näher ist ;o)

Mei, die spinnen greifen dich nicht an - period.

Komm wieder runter von deinem Panikbaum und schlaf gut...

Ach du heilige 🫠 vielleicht solltest du erstmal die Ursache finden warum in deinem Zimmer überhaupt so viele Spinnen sind?! Der Duft von Lavendel soll angeblich helfen und mach dir Fliegennetze ans Fenster!!!!

Bei mir sitzen die an den Wänden oder laufen über den Boden. An der Decke habe ich die noch nie gehabt.

Du solltest herausfinden, auf welchem Weg die in dein Zimmer kommen. Fliegengitter und, ganz wichtig, Türdichtung! Es gibt diese Leisten für ein paar Euro, die unten an die Tür geklebt werden. Dass auch fette Spinnen locker unter Türschlitzen durchkommen können, hätte ich nie gedacht, bis ich mal eine genau dabei beobachtet habe.

Wenn du ein Waschbecken/Dusche im Zimmer hast, bitte Abfluss immer verschließen. Auch Rohre sind Spinnenzugänge.

Also wenn da Spinnenweben sind, kannst du die über deinem Bett wegmachen, aber halt an den entfernteren Ecken stehen lassen, dann gehen die laut meiner Erfahrung nach eher da hin.

Der Nebeneffekt: Die fangen nervige Insekten ein.