Was kann ich tun gegen meine Langeweile im Alltag?

4 Antworten

Einfach so eine Idee für heute oder je nach Grösse deiner Wohnfläche, putze drei Dimensional all deine Gemächer. Sprich, mach einen Frühlingsputz.

Also hinter und in den Kästen alles reinigen und vor dem Einräumen auch vieles zum Entsorgen ausmisten und weg bringen oder damit einen Flohmarkt machen. Fenster, Storen putzen.

Bei dieser Arbeit kommt einem vieles in die Finger, was vielleicht neue Ideen entstehen oder Alte aufleben lassen. Aber auf jeden Fall Frische ins Leben zaubert. Weil man sich von Altem trennt und Räume neu gestaltet mit dem Verbleibenden.

Man vielleicht Ecken sieht, die durchaus wieder mal etwas Farbe gebrauchen könnten. Es ist nämlich erstaunlich, wie viel man bei der täglichen Routine übersieht oder man in der hintersten Schubladenecke entdeckt auch wenn alles immer ordentlich aussah.

Ich nehme mir dafür wirklich Zeit und bin dann darin total pedantisch und schaue einfach wie weit ich an einem Tag komme, um dann Stück für Stück das ganze Haus inklusive Estrich und Keller durchgefegt und an gewissen Stellen ausgebessert oder umfunktioniert zu haben.

Am Abend bist du zwar müde aber glücklich.

Ziemlich sicher wirst du nur ein Zimmer haben, um das du dich kümmern musst. Aber auch da wirst du dies oder jenes finden. Denkst vielleicht, eine Pflanze würde sich da oder dort gut machen.

Und weil Pflanzen nur dann gut gedeihen, wenn der Platz stimmt, dich einlesen müssen, wer denn da passen könnte, um dein neuer Mitbewohner zu werden.

Es gibt Millionen Dinge, die man tun kann... Lies Bücher! Such dir Hobbys! Geh in die Natur und erfreu dich daran - entdecke dort Dinge; finde heraus, welche Pflanzen und Tiere es sind, die dir begegnen. Geh in einen Verein, hilf anderen - ich weiß manchmal nicht, was ich zuerst machen soll.

Kaufe dir einen (gebrauchten) Minivan und fahr einmal quer durch Europa und gehe nur in Hostels, Zeltplätze, oder schlafe im Auto (keine Hotels). Nimm viele Bücher mit und sprich mit jedem den du zufällig triffst. Du wirst sehen der Zufall ist dein Freund.