Warum im Alltag nicht mehr schick anziehen?

8 Antworten

Eine Krawatte oder Fliege würde ich in der heutigen Zeit nicht als schick bezeichnen.

Ich kenne auch in der Genaration Anfang 20 viele die sich schick anziehen. Wobei eine gute Jeans mit Hemd oder Shirt durchaus sehr schick sein kann.

Das frage ich mich auch manchmal warum die Leute sich nicht mehr elegant kleiden. Ich trage auch in meiner Freizeit Anzug und Krawatte. Leider bin ich meistens der einzige auch wenn ich keine 24 mehr bin. Gerade bei jüngeren Leuten ist der elegante Kleidungsstil abhanden gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde ich nicht verallgemeinern, ich trage sehr oft eine Fliege zu schulterfreien Corsagen und ein Strumpfband zu kurzen Röcken.

Sneaker kommen mir auch nicht ins Haus, außer zum Sport, ansonsten bin ich daily auf Pumps zwischen 12 und 14 cm Absatz unterwegs.

Altersgruppe M und 22.

Ich glaube, dass das viele aus praktischen Gründen machen, weil sie glauben, sich in schicken Sachen nicht "normal" bewegen zu können. Zudem möchten wohl viele nicht herausstechen, weil man im schicken Outfit ja doch oft auffällt. Aber ich mag Anzug und Krawatte und trage sie täglich.

wenn sie es nicht brauchen, ist es bestimmt bequemer..