Was kann ich tun, dass er vor dem Feuerwerk nicht so Angst hat?

Anonym19244  31.12.2023, 11:39

Kann ich ihn haben?

Daisy813
Fragesteller

Nein ist nicht zu verkaufen 🥰

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh früh genug und dort Gassi wo dem Hund möglichst keine verirrten Knaller vor die Füße fliegen können. Den Hund jetzt bitte bis morgen Mittag auch nicht mehr ableinen.

Verhalte dich um Mitternacht völlig normal und bleib drinnen bei dem Hund. Mach die Rolläden runter und stell den Fernseher laut. Wenn dein Hund Körperkontakt sucht und mit dir kuscheln möchte dann stell ihm diesen zur Verfügung, wenn er sich irgendwo verstecken möchte dann ist das auch okay.

Du musst nicht davon ausgehen, dass alle Hunde um Mitternacht Angst haben, manche verschlafen die Knaller sogar oder meine Hunde bellen.

Wenn dein Hund noch fressen möchte sobald es laut wird würde ich ihn Leckerchen suchen lassen, gern auch etwas hochwertiges was er sonst nicht bekommt. Das beschäftigt deinen Hund und er verbindet den Krach mit etwas positivem.

Und bitte dem Hund nicht ohne Grund Alkohol oder irgendwelche Medikamente geben.

Flauschy  05.01.2024, 10:41

Danke für den Stern. Wie hat dein Hund Silvester überstanden?

auf jeden Fall solltest du nicht schon im Vorfeld Panik schieben jetzt warte erst mal ab. Die meisten jungen Hunde reagieren eher empört auf den Krach.

Jetzt hast du die Chance den Grundstein für die nächsten Jahre zu legen. Nimm den Hund ernst wenn er bellt, signalisiere ihm dass du das auch gehört hast aber es nicht gefährlich ist. Benimm dich so normal wie möglich.

Sorge dafür dass der Hund draußen möglichst nicht erschreckt wird. Also also geh zur Uhrzeiten raus wo das Geknalle nicht so schlimm ist.

um Mitternacht, Rollladen runter Fernseher an und es sich zusammen mit dem Hund gemütlich machen

Rausgehen erst nachdem sich draußen alles wieder beruhigt hat. Und wenn es um 5:00 Uhr morgens ist.

Je weniger Theater umso entspannter wird der Hund bleiben.

1.) der Tierarzt gab uns Tabletten da kamen sie zur Ruhe hab nur kein gutes Gefühl dabei

2.) in den Keller mit ihn

3.) früh genug „üben“ hab mit meinen 4 gestern Feuerwerk im Fernseher auf Stufe 100 gehört

4.) im Haus Leckereien verteilen dadurch das sie es so genau suchen ignorieren (zumindest meine) das geschisse

5.) an Silvester Entspannungsmusik für Hunde aufdrehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bestmöglich Versuchen eine 'ruhige Höhle' zu schaffen. Fenster zu, nicht Lüften (jedenfalls nicht heute ab Nachmittag mehr) und Gesellschaft/Anwesenheit seines Menschen ist wichtig.

Wenn Du dir nicht anmerken lässt, das dich das geballert stört, wird er es die nächsten Jahre auch so sehen. Hunde sind oftmals Spiegelbilder ihrer Besitzer im Verhalten.

Auf ein Feld gehen oder in den Keller um 00:00 Uhr ist das ganz wichtig. Mit ihm spielen, ihn ablenken. Rollos runter oder in einen Raum ohne Fenster.