Was kann ich tun damit man mir erlaubt nicht mehr zu essen, ich hab keine Lust mehr zu essen, weil ich essen hasse?

Support

Hallo Sofia739,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßePhilipp, Support68 von gutefrage

pony  09.04.2022, 13:56

warum willst du sterben?

Sofia739
Fragesteller

Weil ich mich hasse und lieber dünn sterbe als fett zu leben

pony  09.04.2022, 13:58

und dir ist klar, dass du nicht einfach stirbst, sondern unter qualen über jahre verreckst und währenddessen eine geistige behinderung bekommst?

Sofia739
Fragesteller

Ja danke für die Erinnerung, ich mach alles um dünn zu werden

pony  09.04.2022, 13:59

dir ist klar, dass, wenn du durch gehirnschädigung verblödest, dich andere zum weiterleben zwingen werden?

Sofia739
Fragesteller

Ja ist mir klar ich will nur dünn werden nichts anderes

pony  09.04.2022, 14:01

man wird dich zwangsernähren und einen betreuer einsetzen. man wird dich zwingen, FETT zu werden. ist dir das bewusst?

Sofia739
Fragesteller

Du lügst

5 Antworten

Das ist Magersucht. Glaub mir, du wirst nicht einfach wieder anfangen können zu essen. Psychisch und körperlich geht das nicht so einfach. Geh zu einem Psychiater / Psychologen und melde dich in einem Sportstudio an, das wäre wesentlich gesünder.

Sofia739
Fragesteller

Nein darauf hab ich keine Lust ich will nur nichts essen

Skruhh  09.04.2022, 20:07
@Sofia739

Ich bin mir sicher du wusstest was für antworten du bekommen würdest und trotzdem hast du diese Frage gestellt.. geh einfach zu einem Therapeuten

Wenn du nichts isst, wirst du krank und stirbst, denn ohne Essen kann man nicht lange überleben. Du bekommst Mangelerscheinungen und die Nägel und die Haare werden brüchigund und fallen aus, auch die Zähne fallen aus, das sind die ersten Anzeichen. Zudem wird deine Haut schlaff und verändert sich, du siehst krank aus und frierst und zitterst. Deine Knochen leiden darunter.

Wenn du abnehmen möchtest, gehe zum Arzt und lasse dich beraten. Wenn er der Meinung ist, dass du abnehmen musst, kennt er sich am besten aus.

Um abzunehmen kannst du weniger essen aber nicht essen geht nicht. Ernähr dich gesund und mach Sport. Deine Eltern werden dir nicht erlauben das du Suizid begehst, dürfen sie auch nicht erlauben, weil sie für deine Gesundheit verantwortlich sind. Sie müssen dich in eine Klinik bringen, wenn du nicht essen kannst.

Sofia739
Fragesteller

Ich will nicht abnehmen ich will aufhören zu essen

Anika2222  09.04.2022, 14:17
@Sofia739

Wenn du nicht abnehmen willst kannst du auch essen. Willst du aus psychischen Gründen nicht essen dann sag das deinen Eltern. Ernährung über eine Sonde ist in einer Klinik kein Problem.

Sofia739
Fragesteller
@Anika2222

Ich will auch keine Sonde ich will krank werden

Anika2222  09.04.2022, 14:40
@Sofia739

Du bist schon psychisch krank. Lass das Essen einfach stehen. Alles andere entscheiden dann Ärzte.

Essen macht dich nicht fett. Der Körper braucht regelmäßig eine bestimmte Menge Energiezufuhr umzufunktionieren. Wenn du jetzt wochenlang auf Nahrung verzichten möchtest klappt dein Körper irgendwann zusammen du wirst ins Krankenhaus verfrachtet und dort zwangsernährt. Wenn du abnehmen möchtest solltest du das kontinuierlich mit einer ausgewogenen Ernährung und viel Sport tun.

Sofia739
Fragesteller

Ich will lieber hungern

Das wird nicht klappen. Der Körper -jede Zelle, jedes Organ- braucht regelmäßig Nährstoffe, sonst nimmt er Schaden, recht schnell sogar.

Willst du dein ganzes Leben lang Medikamente nehmen? An der Dialyse hängen? ...

Sofia739
Fragesteller

Mir egal Hauptsache ich werde dünn

Wenn ich dann dünn bin ja

nordstern690  09.04.2022, 14:04
@Sofia739

Was hast du denn schon alles versucht? Aufenthalte, früher hieß das Kur?

Wie alt bist du?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Sofia739
Fragesteller
@nordstern690

Ich will nicht abnehmen ich will Kontrolle ich mag das Gefühl auf Essen verzichten zu können

Sofia739
Fragesteller
@nordstern690

Ja aber eigentlich will ich das was ich durch dieses Verhalten kriege und das Ziel ist nicht eine Zahl oder ein Figurtyp

Sofia739
Fragesteller
@nordstern690

Anerkennung, Lob, Aufmerksamkeit, Kontrolle und krank sein

nordstern690  09.04.2022, 14:37
@Sofia739

Krank sein ist doof. Schmerzen, Übelkeit...

Lob? Wäre toll. Für etwas, was du gut machst. Helfen, Hund ausführen, Blumen gießen, Lachen..Oder einfach dafür, dass du da bist und du bist.

Aufmerksamkeit? Unbedingt. Schade, wenn es zu wenig ist. Das muss sich dringend ändern.

Klingt mir sehr nach Familientherapie. Bitte wendet Euch an einen Psychologen oder eine Kinderklinik. Ich habe Praktikum gemacht im Kinderhospital, Abteilung Jugendpsychiatrie. Das war so toll. Ich dachte die ganze Zeit, wie toll auf die Jugendlichen eingegangen wird.

Lasst euch nicht abschrecken von den Wörtern Therapie oder Psychiatrie. Das ist alles wirklich gut und notwendig.

Kontrolle: Ja, vielleicht hast du zu wenig. Das wird sich alles feststellen und sogar ändern lassen.