Was kann ich tun wenn ich Essen hasse und nie wieder essen will?
Warum hast du denn das Essen?
Weil es mich dick macht und ich es will
Wenn du uns aufklärst, wieso das so ist, dann können wir dir helfen. Das hier ist anonym und du kannst es ruhig schreiben :)
Ich hab Angst zuzunehmen und ich finde das Bedürfnis nach Essen total eklig
4 Antworten
Bitte sprich mit deinem Psychiater über diese Gedanken. Du brauchst professionelle Hilfe.
Du arme Maus… erinnerst mich an mich, bis ich 25 kg abgenommen habe und WIRKLICH nichts mehr essen konnte. Ich war dünn genug aber konnte einfach nichts schlucken, weil mir schlecht wurde. Versuch doch eher „nur gutes für deinen Körper“ zu essen oder Dinge, bei denen du weißt, dass dein Körper sie komplett verwertet.
Ich weiß nicht wodurch dieses Gefühl bei dir ausgelöst wurde - aber ich weiß, dass es nicht schön enden kann. Vor allem wenn es wegen deinem Aussehen oder Gewicht ist.
Wenn du jedoch Angst vor Lebensmitteln hast, solltest du mal mit deinem Hausarzt drüber quatschen. Oder was wäre wenn du einfach dein normales Essen pürierst? Und dich von Suppen und „smoothies“ eher ernährst?
Alles gute!
Dir überlegen, warum du das machst und deine Probleme angehen.
- Willst du jemanden bestrafen mit deiner Verweigerung?
- Stehst du unter Druck?
- Willst du nicht erwachsen werden?
- Hast du (sexuellen) Missbrauch erlebt oder steckst noch drin?
- Ist jemand der Meinung, du wärst zu dick?
- Bist du zuviel auf Social Media unterwegs und hast falsche Vorbilder?
Rede auf jeden Fall mit einer erwachsenen Vertrauensperson darüber! Ich wünsche dir alles Gute!
Ich wurde Mal vergewaltigt, aber davon weiß niemand etwas und ich möchte das andere merken wie schlecht es mir geht, damit sich irgendjemand um mich kümmert. Außerdem finde ich Mädchen mit Untergewicht wunderschön
Ich wünsche dir, dass deine Seele und damit auch dein Körper heil werden kann.
Solange du aber nicht über die Vergewaltigung reden kannst, wird das schwierig sein. Ich wünsche dir alles Gute!
Hi,
Du solltest essen! Denk mal nach, ob es schon eine Essstörung sein könnte.
Mfg
Momo
Anzeichen für eine Essstörung
- ständige Diäten.
- exzessiver Sport.
- Gedanken kreisen ständig um Essen und Kalorien.
- hungern, stark eingeschränkte Nahrungsauswahl.
- Einnahme von Appetitzüglern und Abführmitteln.
- Ablehnung des eigenen Körpers.
- mangelndes Selbstwertgefühl.
- zwanghaftes Verhalten.
Habe das mal aus'm Internet kopiert. Du kannst mal im Internet danach suchen! Jedoch mache bitte keine selbst Diagnose! Das sollte schon ein Facharzt machen.
Mfg
Momo
Aber ich bin nicht untergewichtig