Was kann ich tun?
Ich habe mich vor einer Weile vor meinen Eltern geoutet das ich auch Mädchen mag, aber beide scheinen mir da nicht so ganz zu glauben. Allerdings habe ich im Moment auch einen crush auf ein Mädchen und meine es auch ernst. Wie kann ich meinen Eltern beibringen das ich es ernst meine?
Wie alt bist du?
17
11 Antworten
Hi Fixna16
also du hast den Schritt gemacht und ihnen es gesagt das du Mädchen magst. Super. Aber es ihnen beweisen zu müssen oder sollen ist Quatsch. Wenn du das Mädchen mal einlädst zu dir sehen deine Eltern das es für dich richtig ist auch mit Mädchen zusammen zu sein aber da jetzt was inszenieren um ihnen es beweisen zu wollen finde ich falsch. Ich bin schwul und habe ihnen gesagt das ich einen Jungen habe der gern bei mir übernachten will. Meine Kumpels aus meiner Klasse kennen sie also da er nicht aus meiner Klasse ist kam das obligatorische "Elterntreffen" wo eine menge Peinlichkeiten ausgetauscht wurden. Er durfte natürlich übernachten. Und sie haben es auch ohne weitere Bemerkungen oder Beweise verstanden das wir zusammen sind. Wir müssen uns nicht verstecken. Können uns vor meinen oder seinen Eltern küssen und so. Wir sind glücklich und das wollen Eltern, das ihre Kinder glücklich sind. Deine auch, und das auch ohne Beweise. Also nur Mut bei deinem Crush und vllt klappt es mit euch beiden ja, würde es dir wünschen.
m/17
Ich würde es an deiner stelle einfach ruhen lassen. Sie haben nicht negativ reagiert, und du hast es ihnen ja gesagt. Ob sie das jetzt ernst nehmen oder nicht ist ihre sache, und kann dir auch eigentlich egal sein. Wenn du ne freundin hast, und die ihnen vorstellen willst, mach einfach.
Man bekommt nicht immer die ideale reaktion aufs coming out und kann das auch nicht erzwingen, manche leute brauchen auch einfach zeit um das zu verarbeiten. Oft bewirkt man das gegenteil wenn man da dann zu hart nachhakt
ok, das ist etwas anders, das ist nicht einfach "nicht ernst nehmen" sondern beleidigen. Ich würde dir trotzdem den rat geben, es erstmal einfach zu ignorieren und das thema nicht weiter anzusprechen.
Du kannst ihn natürlich auch konfrontieren und sagen dass du das nicht haben möchtest, aber da ist halt schwer zu sagen wie deine eltern darauf reagieren, das weißt du besser als wir. vielleicht gibt es ja jemanden anderen in deinem umfeld der dich unterstützt
Warum bist du so erpicht darauf, dass sie dir glauben?
Sie werden es von selber merken, sollte es wirklich ernst sein.
Ich möchte einfach nicht mehr jeden Tag hören „das ist nh Phase“ „Du bist noch unsicher“ Like ich bin fast erwachsen ich weiß was ich will
Ich glaube dir, du glaubst dir. Wichtig ist sich selbst zu vertrauen. Die Eltern werden es schon sehen… Du musst ihnen nichts beweisen, bist keine Rechenschaft schuldig.
Mach dein Ding. Es geht um deine Orientierung - DEIN Leben, nicht darum jemanden etwas zu beweisen oder gar zu schockieren oder womöglich in irgendein Bild zu passen oder sonst was.
P.S.: ein bisschen bi schadet nie ;).
Sind wir das laut Kinsey-Skala nicht alle ein bisschen bi 🤔? Der eine mehr die andere weniger… Ich finde dich mutig und finde du solltest dir nicht zu viele Gedanken machen - bald bist du eh volljährig.
Lade deine crush zur Übernachtung bei dir ein
Naja aber mein Vater macht auch immer respektlose Witze mir gegenüber und das nervt einfach