Was kann ich tun?

2 Antworten

Dann sollte deine Freundin aufs Jugendamt gehen und den Grund sagen warum sie bei beiden Eltern nicht leben kann. Sie muss aber ehrlich ihre Gründe sagen, zu dir wird sie nicht unbedingt dürfen, wenn ja wird das Umfeld genau überprüft. Aber vielleicht kann sie in betreutes Wohnen. Wünsche ihr viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deine Eltern und ihre Eltern einverstanden sind, ist das theoretisch möglich.

Johanna749
Fragesteller

Aber ihre eltern bzw ihr vater möchte generell nicht das sie auszieht

Ha100  19.06.2023, 18:02
@Johanna749

Dann muss sie zum Jugendamt. Anders geht es nicht legal.

Wenn deine Freundin geschlagen wird, ist ihr Vater schon mal raus, wenn ihm das Sorgerecht entzogen wird. Was ist denn der Grund dafür, dass deine Freundin nicht zu ihrer Mutter will? Wenn die ihr auch schadet, kann es auch passieren, dass ihre Eltern beide das Sorgerecht verlieren. Dann entscheidet das Jugendamt, ob deine Eltern das Sorgerecht für deine Freundin bekommen bzw. ob sie bei euch leben darf.

Johanna749
Fragesteller
@Ha100

Also ihre mutter hat sie ebenfalls fast täglich geschlagen war dann meistens auch betrunken und dann hat ihre mutter sie verlassen aber vielen dank für die hilfe:)

Ha100  19.06.2023, 18:06
@Johanna749

Wenn sie das dem Jugendamt sagt, wird sie da nicht hingeschickt. Sie kann also ruhig zum Jugendamt gehen.