Was kann ich mit Walnüssen alles machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du könntest zb walnußessig selbst ansetzen (beim link ein wenig nach unten scrollen!)

http://www.thorsten-focke.de/Rezept%20der%20Woche/Essig.htm

eignet sich in kleinen flaschen auch als sehr schönes mitbringsel. und schmeckt echt toll in salat-dressings.


auch walnuss-öl kann man selbst ansetzen, das ist wirklich ganz leicht:

goccus.com/rezept.php?id=2139


oder du machst mal ne pikante walnußpaste ("muhammara" - passt zu fladenbrot, oliven, schafkäse, ...):

kuechengoetter.de/rezepte/Dips/Pikante-Walnusspaste-3032.html


ich mag walnüsse auch einfach gern pur oder zb im salat oder zu ner käseplatte.


walnußeis (eine meiner lieblingssorten!) hier eine variante mit ahornsirup:

mestolo.com/2010/05/24/walnusseis-mit-ahornsirup/


vor kurzem hab ich ein rezept für (süße) pistazienpaste entdeckt, ich denke mit ein bisschen experimentierfreude lässt sich die auch herrlich mit anderen nüssen - zb eben walnüssen zubereiten:

franzoesischkochen.de/?p=2637


hier findest du noch ein rezept für nen feigenaufstrich mit walnüssen und pistazien:

goccus.com/rezept.php?id=109


viel vergnügen :)

Ganz lieben Dank für Eure zahlreichen und tollen Ideen! Super! ;-)) Ich probiere sicher das ein oder andere aus wie Salat, Schokolade, Marzipan, Öl ...

Also, jetzt haben alle so vieles geschrieben.

Vor allem darüber, wie man/frau Walnüsse am besten als Eigenbedarf verwenden kann.

Ich muss mich hier noch zum Tierschreiber erklären (und nein, das hat nix mit Stadtschreiber, Ghostwriter und Co zu tun).

Die Tiere, allen voran die Vögel, die lernen in ihrer Vogelschule alles was wichtig und nützlich ist ... ganz besonders wie man fliegt und in den Lüften bleibt.

Aber eines das lernen sie dort nicht ... nämlich wie vogel schreibt.

Also schreibe ich hier und jetzt für sie:

Vergesst bitte die armen Vögelchen im Winter nicht, da müssen sie frieren und hungern.

Und ... nicht nur die Vögel allein, es sind da auch die anderen, die auf Futter wartend herumlungern ... die Eichkätzchen und so ... die lieben Walnüsse und sie geben ihnen Wärme und Kraft.

Was möchtest Du wissen?