Was kann ich mit der Führerscheinnummer machen?

4 Antworten

Gar nichts. Die ist nur für die Behörden damit der Lappen zugeordnet werden kann.

Ansonsten kannst du sie abschreiben, die übers Bett pinseln, auswendig lernen, im Kopfstand aufsagen.

Es genügt, wenn du dir die ersten 4 Stellen merkst. Solltest du mal einen neuen Führerschein bekommen, wegen Verlust oder Umtausch, ändert sich nur die letzte Ziffer, deine Nummer ändert sich nicht. Sollte sie sich doch ändern, sofort bei der Fahrerlaubnisbehörde nachfragen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Nix.

Was willst du denn damit machen können?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst sie dir tätowieren lassen. Wäre aber ziemlich sinnlos.

Ansonsten erfüllt die keinen Zweck, außer für Behörden.