Was kann ich jetzt zur ihr sagen - statt ich liebe dich?

9 Antworten

Diese Worte sollte man nur sagen wenn es einem wirklich ernst ist. Für meine Meinung nach sind sogar 2 Wochen noch sehr früh aber das kann man natürlich nicht auf jede Beziehung beziehen.

Es gibt viele Dinge die einem Menschen zeigen können das man dem anderen wichtig ist. Gib ihr einen Kuss auf die Stirn, lächel sie an oder sag ihr das du es gerade schön mit ihr findest.

Alles andere baut sich nach und nach auf. Wenn ihr immer mehr Vertrauen und Zuneigung zueinander findet wird dir immer mehr klar werden was du fühlst und du kannst es dann auch so zum Ausdruck bringen.

Man sollte es auch nicht von Tag 1 ab sagen, das wirkt...komisch. Allerdings gibt es da auch keine feste Grenze ab wann man es sagen darf/sollte, da ist jeder anders.

Ich habe es meiner Freundin auch erst im Laufe der ersten 2 Wochen gesagt, es hat aber vom Gefühl her auch gepasst. Manche sagen es sich erst nach Monaten. Wichtig ist, das es für dich der passende Zeitpunkt ist.

Bis dahin könntest du vielleicht einen Kosenamen verwenden? Sei dabei so kreativ wie du magst, ich z.B. mag es nicht besonders gerne wenn sie mich "Schatz" nennt, ist mir irgendwie zu gewöhnlich. Ich nannte eine Ex-Freundin z.B. "sunshine" (ich bin halb-Brite und wir haben ab und zu Englisch geredet), meine jetztige Partnerin nenne ich ab und zu "cho-cho" (Sie ist halb-Japanerin und das bedeutet so viel wie Schmetterling).

Letztendlich sollte das Ganze entspannt sein. Wenn du ihr etwas vor dem Schlafen gehen schreiben willst, könntest Du etwa "Süße Träume", "Du bist heute Nacht das Lächeln auf meinen Lippen" oder einfach nur "Gute Nacht, hab dich lieb" schreiben.

Finde etwas, womit du dich gut fühlst und was ihr eine kleine Freude macht.

Schaffst das schon, wünsche euch beiden alles Gute!

Hi du  ;-)  es gibt so viel was du ihr sagen könntest z.B. ... Schlaf gut Süße♥ "Meine Gedanken sind bei dir"   Schön, dass ich dich kennen lernen durfte♥       Ich freu mich wenn wir uns Wiedersehen... 

Ich wüsste so viel... 


Hab ich was verpasst oder ist das schon immer so ,dass wenn man in einer Beziehung ist , man sich nicht liebt?

Ich finde es eher komisch, wenn man einer Person sofort sagt, dass man sie liebt. Man kann auch verliebt sein und sich trotzdem Zeit lassen. :)

1

Vielleicht ich hab dich gern oder so

1

Wie wäre es mit "du bist das wichtigste für mich" oder "ich empfinde sehr viel für dich"

Was möchtest Du wissen?