Was kann ich gegen schnell fettigen Haaren machen?

2 Antworten

Hey,

zunächst einmal, achte darauf, dass du ein mildes Shampoo verwendest, das nicht zu viele chemische Zusätze hat. Einige Leute schwören auf Shampoos ohne Sulfate. Es ist auch wichtig, deine Haare nicht zu oft zu waschen, da das tägliche Waschen die Talgproduktion deiner Kopfhaut anregen kann.

Ein gutes Trockenshampoo kann eine großartige Möglichkeit sein, das Haar zwischen den Waschgängen aufzufrischen. Denk daran, das Shampoo gründlich auszuspülen, um Rückstände zu vermeiden. Reduziere die Verwendung von Haarpflegeprodukten wie Haarspray, Gel oder Serum, da sie dazu führen können, dass deine Haare schneller fettig werden. Versuche auch, deine Haare weniger oft anzufassen, da deine Hände Öle auf deine Haare übertragen können.

Eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Wasser tragen auch zur Gesundheit deiner Haare bei. Ein regelmäßiger Besuch beim Friseur kann ebenfalls helfen, die Haare gesund zu halten. Und denk daran, Stress kann die Talgproduktion erhöhen, also versuche, Stress abzubauen, um deine Kopfhaut gesünder zu halten.

Liebe Grüße
Seelenreise

pauli234
Fragesteller

Vielen Dank!!!!! Hättest du ein mildes Shampoo im Kopf was ich benutzen kann?

Seelenreise  08.09.2023, 22:17
@pauli234

Sehr gerne!

Im Kopf habe ich jetzt keins, aber ich hab’s für dich gegoogelt. Die folgenden Shampoos sollten ganz gut sein:

Nivea Fresh Revive Shampoo

Burt's Bees Super Shiny Mango Shampoo

Aveeno Apple Cider Vinegar Blend Shampoo

Neutrogena Anti-Residue Shampoo (sehr empfehlenswert!)

Paul Mitchell Tea Tree Special Shampoo

weniger waschen (also "rauszögern")

Spülung nach dem Shampoo verwenden

Vor dem Waschen Olivenöl verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AriZona04  08.09.2023, 22:08

Weniger waschen hilft nichts. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Öl würde ich NIE in meine Haare schmieren - sie SIND ja schon fettig genug.