Was kann ich gegen meine Vertrauensprobleme in meiner Fernbeziehung machen?

6 Antworten

Fernbeziehung kann funktionieren, wenn Vertrauen da ist, keine unbegründete Eifersucht feststeht und man die Reife dazu hat. Ist bei Teenagern öfter nicht möglich.

Arbeite an deiner Ungeduld und lege deine Kontrollgehabe ab. Sie antwortet wann sie will, nicht wie du es gerne hättest. Da du Probleme mit Vertrauen hast, kann ich mir gut vorstellen, dass die Beziehung nicht lange leben wird.

Schreib ihr auch Mal das du sie liebst und geb sie bis einfach auf zeig ihr das du sie liebst und lass deine Eifersucht nicht an ihr aus

Karl56
Fragesteller

Ja aber was kann ich dagegen machen, muss das ja klären. Ich will auch dass es mir gut geht. Hab ihr schon gesagt dass ich sie liebe

Lovelylovedm05  28.10.2022, 16:19
@Karl56

Versuch einfach Mal ihr zuvertrauen ich weiß ist schwer aber wenn es nicht geht dann kannst du keine Fernbeziehung führen

Man kann nur ehrlich mit sich selbst sein. Vertrauen ist eine Modeerscheinung!😜👍

Ja, habt ihr euch geaagt, dass ihr euch liebt, vielleicht kennt ihr euch nichtmals, vielleicht ist es garkein Mädchen, wer weiß das schon? Aber ihr liebt euch selbstverständlich, ist auch eine "Fernbeziehung"😉👍

Naja, was sollte man machen... sich mal selbst hinterfragen, nicht nur andere. Ist es das was du immer haben wolltest, das Ziel und Erinnerung womit du aus diese Erfahrung hervorgehst, Vertrauen?

Versuch doch lieber Mal auf etwas tiefgründiges, zwischenmenschliches und nicht nicht Oberflächiges abzuzielen, dann trennt sich schonmal Spreu vom Weizen, schließlich willst du auch Mal Kontakt mit echten Menschen haben, weshalb du dich auf soeine Simulation einlässt🤷‍♂️

Du solltest es sehen/säen wie eine Hand Korn, manche Körner werden von Mäse gefressen, andere von Vögel, andere gehen nicht auf weil die Bedingungen nicht stimmten. Aber wenn etwas daraus wächst, solltest du es doch pflegen und groß ziehen/wachsen lassen, nicht indem du jedes einzelne Korn ein Loch gräbst und es quasi anbetest, gießt und ihn ein Buch vorliest.

Denn am Ende stehst du, und jeder Andere übrigens auch, vollkommen alleine für sich. Und was du in dem Fall dafür hast ist einfach nur schwere Arbeit/extra Aufwand für etwas was komplett selbstständig ablaufen kann! Was deshalb wohlmöglich auch nicht funktioniert (wie ein Roboter) kann🤔👍

Zumal wenden sich dadurch auch erst alle oberflächlichen Absichten von dir ab, weil du dich dafür eben nicht ausnutzen lässt. Was leider viel häufiger der Fall ist. Also interessiere dich doch mit und für den Menschen und schaue was dabei rum kommt, aber nehme nicht solche Dinge zu ernst (schaue genauer hin was sie bedeuten) und es ist wie mit allem, du kannst Theorie ausprobieren und Referendate schreiben, wenn du garnicht rausgekommen bist um die Dinge zu erleben und aus deiner Erfahrung zu lernen, wie umzusetzt wird, dann hast du quasi aus zweiter Hand studiert. Früher hätte man gesagt: "Du hast abgeschaut/gespickt!"😉 Aber bist immernoch alleine für dich und hast nicht in der Hand.

Bei einer erfolgreichen Beziehungm, in Hinsicht darauf dass die Beziehung erfolgreich ist, spielt eben mehr als das eigene Ego und die "gegenseitige Befriedigung des Egos" (umgs. Egomastrubation), sondern das Einbeziehen bestimmter Fixpunkte in der gemeinsamen Realität!

Man sagt dem in der Theorie der Dreifaltigkeit "Logos", was nichts anderes als Logo bedeutet und wie ein Label ist. Eine Beziehung beschränkt sich genaugenommen niemals durch das anvisieren des Gegenüber, sonder bezieht dass mit hinein was man mit ihm verbindet.

Das Logo ist allderings Quatsch und subjektive Wahrnehmung. - Heißt im Umkehrschluss nämlich einfach nur, dass es egal ist wer du bist, sondern vielmehr was du bist! Und wenn du schon garnicht ehrlich mit dir selbst bist und sogar in der Wahrnehmung von Anderen als Fake auftrittst, dann ist es die Konsequenz von dem, was du tust. "Sei du selbst!" - Heißt im Umkehrschluss, nur du kannst du selbst sein und ernten was du gesät hast und du bist verantwortlich für deine gesamte Auswahl 🌱

Eine Fernbeziehung kann natürlich funktionieren, setzt aber großes Vertrauen voraus.

Habt ihr euch überhaupt schin mal gesehen? In real meine ich

Karl56
Fragesteller

Nein, ich sollte schluss machen oder? Das kann nicht funktionieren

Snake34  28.10.2022, 16:09
@Karl56

Du redest von Liebe und Beziehung und kennst sie null? Alle Achtung

wie kam das über zu stande habt ihr euch jemals überhaupt im realen leben gesehen

wenn nicht dann bezweifle ich dass das funktionieren wird aber kein plan viell ja schon

gegen die vertrauensprobleme kannst du ehrlich gesagt nix machen außer du kennst die gut und ihr habt viel zusammen erlebt oder so aber wenn ihr euch nur online kennt dann schwierig würd ich sagen