Was kann ich gegen meine Prokrastination tun?

2 Antworten

Hey, ich kenne das Gefühl und habe selbst mit Prokrastination gekämpft. Was mir geholfen hat, war bewusst kleine Schritte zu gehen: Setz dir Mini-Ziele (z. B. 10 Minuten konzentriert arbeiten) und steigere dich langsam. Wichtig ist auch, Ablenkungen zu minimieren – Apps wie Social Media vorübergehend löschen oder zeitlich begrenzen kann Wunder wirken. Außerdem, versuch mal, dir deine Aufgaben so angenehm wie möglich zu gestalten und dich für Erfolge zu belohnen, egal wie klein sie sind. Es braucht Zeit, aber kleine Erfolge motivieren enorm. Bleib dran, du schaffst das! : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Ziele kleiner stecken und eine Art Belohnung einfügen! Von jetzt auf sofort wirst du da nicht rauskommen, das geht nur mit kleinen Schritten. Zum Beispiel 5-10 Minuten lernen erlaubt dir selbst danach zu Malen oder was dir Spaß macht! Ablenkungen vermeiden indem du das Handy draußen lässt.

Jeden Tag ein kleines Stück länger lernen und nicht verzweifeln wenn es Rückschläge gibt, die sind völlig normal und gehören dazu!