Wie kann ich gegen meine Eltern vorgehen?

11 Antworten

Kann das Jugendamt mir helfen?

Mit Sicherheit. Schlagen und rumschreien geht gar nicht.

Ihr Geschwister könnt doch bezeugen, was Deine Mutter macht.

Du kannst das Jugendamt anrufen und dich Inobhut nehmen lassen. Dann kommst du vorübergehend in eine Inobhutnahmestelle.

Dann werden Gespräche mit den Eltern, mit dir etc. geführt. Dann wird entschieden, ob du zurück in die Familie gehst oder du mindestens bis zur Volljährigkeit in eine Wohngruppe kommst. Du kannst nicht davon ausgehen, dass diese Wohngruppe in räumlicher Nähe zu deinem jetzigen Wohnort liegt. Du musst vermutlich die Schule wechseln oder einen längeren Fahrweg in Kauf nehmen.

Sinnvoll wäre es aber, wenn du als allererstes mit deinen Eltern sprichst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Deine Mutter scheint wirklich psyschich krank zu sein. Das rechtfertig aber keine Schläge oder Beleidigungen gegenüber euch, ihren eigenen Kindern.

Kontaktiere das Jugendamt. Die werden das mit Sicherheit sehr ernst nehmen und das weitere Prozedere einleiten.

verreisterNutzer  15.08.2019, 23:09

"Deine Mutter scheint wirklich psyschich krank zu sein."

Mit der Aussage sollte man vorsichtig sein, solange man die Mutter dazu nicht gehört und erlebt hat

defight  15.08.2019, 23:56

Da kannst du genau so gut sagen, dass jeder der einen Glauben hat krank ist. Glückwunsch 66 % der Weltbevölkerung ist krank

verreisterNutzer  16.08.2019, 01:16
@defight

ironischer Weise ist es nur nicht krank einen Glauben zu haben, weil es so viele Menschen sind. Denn eigentlich rein wenn man nach Definitionen geht ist Religion mindestens eine Wahnvorstellung

Aus diesem Grund vermute ich bei ihr Schizophrenie (nur Vermutung, nicht diagnostiziert).

Du läven Heiland. Was für ein Quatsch. Überlasse das Diagnostizieren doch bitte den FAchleuten.

. Außerdem versucht sie ihre und unsere Handlungen damit zu erklären.

Na und? Das machst du doch auch und diagnostelst bei deiner Mutter rum.

Klar kannst du zum Jugendamt gehen. Die werden dann mit deiner Mutter sprechen, mit dir und dann wird gesehen, was Sache ist. Vermutlich wird dir das Jugendamt das Wort zum Sonntag sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fühlst du dich von deiner Mutter bedroht? Also hast du Angst, dass sie dir etwas antun könnte? Wenn ja, würde ich erst noch mal versuchen, mit deinem Vater darüber zu reden. Wenn er dich nicht ernst nimmt, dann würde ich das Jugendamt einschalten.