Was kann ich für eine?
106 jährige kochen?
7 Antworten
Das, was sich die 106 Jährige wünscht.
Jeder hat so seine Leibspeise, vielleicht mag sie Hühnersuppe, Königsberger Klopse, oder Süssspeisen?
Ich würde ihren Wunsch erfüllen, es gibt so viele Anleitungen im www. wenn Du die Speise nicht kennst.
Alles Gute für Euch.
etwas, das sie gerne isst und was sehr weich und ausserdem leicht verdaulich ist.
am besten, man fragt sie, was sie gerne isst.
das leibgericht meiner oma war im höchsten alter aal in gelee. mein vater ist dementsprechend aalangeln gegangen und hat sich dann die höllenarbeit gerne gemacht. was ausserdem bei meiner oma auch immer beliebt war, waren würstchen mit einer scheibe brot dazu oder blumenkohl mit brauner butter und salzkartoffeln oder auf der haut gebratener fisch mit erbsen und möhren und kartoffeln.
Da fragt man erstmal nach - z.B.:
- Was sie sich wünscht - bzw. gerne isst
- Ob Unverträglichkeiten, Abneigungen, Allergien etc. gegen bestimmte Zutaten bestehen
- Ob Probleme mit dem Kauen vorliegen - usw...
Am besten keine Experimente mit "neuer" Küche. Sondern althergebrachte Rezepte, also etwas, das sie kennt. Etwas mit Fleisch beispielsweise. Regional abhängig mit Knödel, Kartoffeln, Spätzle. Und natürlich mit Gemüse.
Kartoffelsuppe als Vorspeise. Dann z.B. Rinds- oder Kohlrouladen mit Knödeln. - Das ist was leckeres.