Was kann ich eigentlich noch machen um ein 6 Monate altes Kind zum schlafen zu bringen?
Ja mir fällt nichts mehr ein seit 4 Uhr wach 2 mal gegessen 2 mal gewickelt. Schläft in meinen armen ein sobald ich es ablegen will Wach.
Und bevor ihr los legt du bist doch die Mutter, nach 6 Monaten musst es wissen, nee bin nicht die biologische Mutter. Habe nur die Aufgabe übernommen macht ja sonst keiner.
12 Antworten
Schläft in meinen armen ein sobald ich es ablegen will Wach
Das ist die Antwort: es braucht Nähe.
Menschen sind unterschiedlich, haben unterschiedliche Bedürfnisse und diese unterschiedlich lange.
Das Baby zeigt es dir deutlich.
Einfach drauf einlassen, auch wenn es irgendwie zu viel erscheint.
Ihm einfach möglichst liebevoll geben, was es braucht.
Keine Sorge, dass du ein Baby verwöhnen könntest, solche dummen Gedanken wurden alle bereits längst sogar von der Wissenschaft widerlegt.
Einfach drauf einlassen und ihm geben, was es braucht.
Versuche vertrauensvoll vieles, was derzeit nicht machbar ist, fallen zu lassen, damit du dich einlassen kannst und bedenke stets dabei, dass es nicht immer so bleiben wird. Es ist nur für eine Zeit so, dann ändert sich auch schon wieder alles und auch die Bedürfnisse.
Klar, das ist sehr kräftezerrend für dich, keine Frage, ist aber wirklich normal so und ich hoffe, dass du gute Umstände hast und einfach mal alles, was du meinst, was zu tun wäre .... und so .... fallen lassen kannst, nur das Nötigste tun wirst, um euch beide nicht zu überfordern.
Alles bleibt nicht so, wie es gerade ist.
Dann ist alles zusammen zu viel und wie gesagt, du solltest eigentlich kürzen.
Meist kann man nur Weniges wirklich gut machen.
Alles auf einmal ist zu viel. Oftmals ist so aufgeteilt dann keinem wirklich geholfen.
Wünsche dir viel Kraft für alles.
Meine frau ist in der Eltern zeit nicht ich Xd
Was wolltest du denn dann damit aussagen?:
Danke aber ich muss um10 Uhr im Büro sein. XD bin platt
ich muss heut ohne schlaf auskommen Xd leider egal Dankeschön bring jetzt bald die kleine zu Sandras Familie
Du wirst sicherlich schon einiges zum Thema gelesen und recherchiert haben. Am Ende kann man alles nur durchprobieren, was heute funktioniert, kann morgen schon nicht mehr gehen. Auch wenn es frustrierend ist und an die Nerven geht, es wird besser werden.
Was auch eine gute Idee ist und immer helfen kann: Such dir Hilfe in einer Erziehungsberatungsstelle. Gerade solche Fragen, kannst du dort gerne stellen. Die kennen sich wirklich sehr gut aus und können dir bei vielen Fragen helfen. Gerade wenn das Thema neu ist, da du selbst keine Kinder hast.
Du ich habe Kim seit den 4 tag um mich und wir haben mehrere Großeltern und Urgroßeltern paare um uns. Aber zuhause dann hängt alles an mir obwohl ich über 40 Wochenstunden mache xd
Es ist toll, dass alle so unterstützend dabei sind! Aber manchmal braucht man eben doch mal Rat und Hilfe von Außenstehenden. Das ist auch nichts schlimmes und das Angebot darf man nutzen!
Hole dir ne gebrauchte Swing-to-sleep! Das ist eine automatische Federwiege. Das Ding ist so dermaßen erlösend. Ich kann es nur empfehlen. Bei allen anderen aus meinem Bekanntenkreis, die sie auch noch genutzt haben, hat es auch geholfen. Kannste auch gebraucht kaufen.
könnte es sein, dass dort sich ein Zahn durch den Gaumen bohrt?
fühle mal mit deinen Finger und hole dir da etwas aus der Apotheke...
m ü50
danke die zähne sind es heute nicht Beißringe sind da kein ding
Denke ich auch gerade! Aber würde Baby dann nicht dauernd Schmerzen haben und nicht nur schreien, wenn es schlafen gelegt wird?
nicht unbedingt, da ja jemand sie hält, auch das kann schmerzlindernd sein, so war es auch bei unseren beiden...
Habe nur die Aufgabe übernommen macht ja sonst keiner.
Das klingt nicht gut, probiere es doch mal mit einem T Shirt der Mutter, lege es dazu damit das Kind es riecht. Das ist wissenschaftlich belegt das Babys ihre Mutter am Geruch erkennen.
Ausserdem sind konfuse Familienverhältnisse nie gut für ein Kind, die spüren das und sind dann unruhig.
Schau mal hier:
Keine sorge hab das Kind seit es 4 tage alt ist in meiner nähe sie kennt mein Geruch mehr als von ihr.
Danke aber ich muss um10 Uhr im Büro sein. XD bin platt