Was kann ich auf dem Boden in der Abstellkammer machen, damit es gut aussieht?

5 Antworten

Ein kleines Stück PVC Belag oder einen Rest vom Teppich darauf legen.Zur Not kann man dieses auch mit normalen Tapetenkleister fixieren.

bevor du da weiter machst, mir stehen als Elektriker die Haare zu Berge

In Nähe Stromzähler Holzlatten montieren ist nicht nach Vorschrift

Falls in der Verteilung was durchschmort wird daraus Schwelbrand der sich über das Holz ausbreitet

newcomer  17.08.2019, 17:59

der Elektriker der den Zähler dort hinmontiert hatte , hat sich genau diesen Platz gesucht weil in der Nähe keine brennbaren Stoffe sind.

Du machst dahin ein Holzregal

Falls es zum Brand kommt und Brandexperten sehen dass da Holz verwendet wurde werden dies als grob fahrlässig bewerten sprich Brandversicherung ( Gebäudebrand ) wird Zahlung verweigern

newcomer  17.08.2019, 18:02
@newcomer

https://www.elektrofachkraft.de/sicheres-arbeiten/die-naehe-zu-brennbaren-materialien-beachten

Häufige Brandursache: brennbare Materialien in der nahen Umgebung

Bei der Brandentwicklung in elektrischen Anlagen spielen, neben der Verlustwärme, vor allem brennbare Materialien in der nahen Umgebung eine Rolle: Feste, leicht entzündliche Stoffe können bereits bei der geringen Energie von 10 Wattsekunden anfangen zu brennen.

Oft ist sich noch nicht einmal die Geschäftsleitung derartiger Risiken in der elektrischen Anlage des eigenen Betriebes bewusst. Häufig gehen Brandgefahren zum Beispiel von Beleuchtungsanlagen aus, die auf fehlerhafte Weise geplant, errichtet oder betrieben werden.

newcomer  17.08.2019, 18:04
@newcomer

http://www.bosy-online.de/Elektroinstallationen/Bestandschutz-E-Installationen-Altbau.pdf

Die alten Zählertafeln in den Wohnungen (Bild 6) sind nicht entsprechend den damals geltenden Errichtungsbestimmungen installiert worden und verfügen deshalb über keinen Bestandsschutz. Von den Zählertafeln geht eine Gefahr für Leib und Leben sowie für Sachen aus, da die nach hinten offene Zählertafel auf brennbaren Materialien (Holz) installiert wurde und keinen Berührungsschutz bietet.

Bild 6: Zählertafel unzulässigerweise auf brennbaren Materialien montiert

newcomer  17.08.2019, 18:05
@newcomer

Womit würdet ihr es Abdecken? Ich brauche Ideen.

________________________________

nimm das Holzregal zeitnah wieder raus

Eine Abstellkammer ist dafür da, um Sachen abzustellen. Wenn du also alle Sachen wie Getränke, Staubsauger und was ich immer alles rein soll rein gestellt hast, dann wird vom Boden nicht mehr viel zu sehen sein. So ein Raum muss nicht schön sein, sondern zweckmäßig.

Ich werde nie verstehen, warum man so einer Frage das Thema Computer gibt, das hat doch nichts damit zu tun.

militer
Fragesteller

zweckmäßig schließt aber nicht aus, dass der Raum sauber aussieht. Das Thema Computer hat jemand anderes hinzugefügt, ich weiß auch nicht, wieso er das macht

Renick  17.08.2019, 18:58
@militer

Okay verstehe. Also ein PVC Belag wäre am besten. Und im Baumarkt oder anderen Geschäften, die Bodenbeläge verkaufen, gibt es oftmals Restposten, was ideal ist für so eine kleine Ecke.

Geh zum Baumarkt und hol Dir billigen Verschnitt von Parkett oder Teppich. Kannst auch einfach nur Karton reinfalten.

Da kannst du doch einfach eine passende Holzplatte reinpacken.

AldoradoXYZ  17.08.2019, 17:53

Ich finde die Holz Idee sehr gut.

Man kann sogar das gleiche Holz wie für die Konstruktion verwenden. Wird doch gut passen. Ist nur die Frage wie robust das Holz ist, dass Du etwas draufstellen kannst. Im Zweifel muss man es noch behandeln, oder doch anderes Holz nehmen.

Wobei wenn ich drüber nachdenke. So viel Gewicht ist doch eh nicht drauf, wenn darüber schon die Regalböden sind. Die Regalböden müssen ja auch etwas aushalten. Also Holz rein und gut.

Gruß

Markasian16  17.08.2019, 17:57

ja man kann es zb mit Holz verkleiden auf den Boden ein helles Parkett das kann man im Baumarkt kaufen und dann passend zuschneiden für den kleinen Boden

auch die Wände mit diesen Leitern kann man mit Holz verkleiden oder malern

und den Zähler aussparen oder auch abdecken dann sieht es viel schöner aus

und die Kammer könnte man als Kleiderschrank nutzen

eine Stange rein und dann Mäntel und Jacken reinhängen

und mit einer hellen Holztür verschliessen

das kann ein Schreiner oder auch ein Heimwerker mit OBI