Ist das Asbest/ Astbestpappe?

4 Antworten

Nach meines Wissens wurde Asbest nicht für Böden benutzt und sieht nach meines Wissens auch nicht danach aus. trotzdem würde ich es mit Vorsicht genießen.

Also bei einem Experten nachfragen (zb. Sondermüllentsorgung)

wenn du es so rausreißen willst, auf jedenfall FFP 3 Maske tragen und der ganze Körper sollte mit alter Kleidung bedeckt sein , die du hinterher wegwirfst. (Würde ich trotzdem nicht Empfeheln)

Woher ich das weiß:Hobby

Das sieht ganz nach dem Stückchen einer Fllor Flex Platte aus. Unmittelbar ins Labor senden, Ergebnis abwarten.

Hallo karlo379,

früher wurden solche Bahnen unter Linoleum/Stragula verlegt, um die Stöße des Holzbodens "unsichtbar" zu machen. Ich glaube nicht, dass dort Asbest mit verarbeitet wurde.

Für mich sieht das aus wie ein Linoleumboden.