Was kann es sein und wie helfe ich meiner Katze?

5 Antworten

Wenn es von Tag zu Tag schlimmer wird, dann führt kein Weg um den TA rum. Geh lieber jetzt, denn je länger du wartest, umso schlimmer wird es und die TA Rechnung wird dann sicher auch teurer.

Leih dir Geld von Verwandten oder Freunde, frag beim TA ob Ratenzahlung möglich ist, nimm einen Kredit auf, verkauf Dinge, hauptsache du kommst an das notwendige Geld.

Ich würde eher hungern statt meine Tiere leiden zu lassen und zuzusehen, wie es immer schlimmer wird. Ich weiß wie teuer ein TA Besuch werden kann, da sind schnell mal mehrerw hundert Euro weg. Für die Zukunft, leg dir jeden Monat Geld für solche Fälle zur Seite, dann hast du im Notfall zumindest Geld!

Bring die Katze zum Tierarzt. Das schuldest du dem Tier, unabhängig davon was es für dich finanziell bedeutet. Bitte einen Verwandten, die Rechnung zu übernehmen, notfalls geh in den Dispo. Falls all das nicht klappt, rede vorher mit dem Tierarzt, vielleicht sieht er sich die Katze ausnahmsweise pro bono an.

Wenn das ausgestanden ist, solltest du überlegen, ob du es dir leisten kannst, ein Tier zu halten. Vielleicht stecke ich für meine harten Worte einiges an Schelte ein, aber ich schaffe mir auch keinen Lamborghini an, ohne sicher zu sein, dass ich mir alle paar Jahre die teuren Spezialreifen leisten kann.

Ich habe im Moment kein Geld für einen Tierarztbesuch

Sowas macht mich echt sauer, wenn man sich Tiere anschafft übernimmt man auch die finanzielle Verantwortung. Genau das braucht die Katze nämlich, einen Besuch beim TA!

Versuch Dir was zu leihen oder mit dem TA Ratenzahlung zu vereinbaren, bieten einige an. Und dann ab da hin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leih dir notfalls Geld für den Tierarzt und geh da bitte schnellstmöglich hin. Deiner Katze geht es nicht gut und sie ist auf dich angewiesen!

An einem Tierarzt wirst du nicht vorbeikommen und dieser sollte sich nun auch das Tier anschauen, du solltest es also bleiben lassen mit irgendwelchen Hausmitteln zu hantieren.

Der Tierarzt kann auch eine Ratenzahlung anbieten und du zahlst es dann in regelmäßigen Raten ab, ansonsten wirst du dir anderweitig das Geld leihen müssen und du solltest dir auch direkt überlegen ob es nicht doch besser wäre wenn das Tier anderweitig unterkommt.