Was ist/war euer Notendurchschnitt in der Schule?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war das halbjahreszeugnis mit einem Durchschnitt von 1,2, wegen dieser 2 in Kunst

Nelson0609
Fragesteller

Wow schön, Kunst ist auch nicht mein Fall.

Schlaumeier135  21.05.2024, 22:59
@Nelson0609

Was nutzt uns Kunst?!? Nur malen, basteln und nebenbei 1,0 Schnitt zerstören. Zum Glück wechselt jedes Halbjahr Kunst👎🏻 mit Politik🤩

Der Schnitt war eigentlich immer gut, ich war ein typischer Zweierschüler, es gab keine Ausreißer, nur Chemie war nicht mein Fach - das lag aber auch an einer Lehrerin, die mich nicht mochte und mir gern schlechte Noten reindrückte, seit ich ihr mal gesagt habe, dass sie ihre dummen (Ausländer-)Witze über meiner Herkunft sein lassen soll. Ist allerdings schon was länger her -----> meine Schulentlassung war im Sommer 2007 ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nelson0609
Fragesteller

Sehr vorbildlich.

Der ist IMHO komplett irrelevant.

  • Wenn du in die Oberstufe willst, wird nur auf Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache geachtet.
  • Oder wenn du doch eine Ausbildung machst, wird man bei einer Ausbildung im Gestaltungsbereich mehr auf die Kunst-Note achten wie z. B. ein Elektriker, der eher auf Mathe, Physik und ob du auf Deutsch brauchbare Berichte schreiben kannst schaut.

Bzgl. meines Notenschnitts sage ich jetzt einfach mal: Immer mehr als genug Luft zu versetzungsgefährdet.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In der Mittelstufe konstant irgendwas zwischen 2,1 und 2,5. In der Oberstufe hats mit 1,8 angefangen und mit 1,9 - 2,1 geendet.

Dazu sei gesagt, ich musste zum Glück nie wirklich lernen, um diesen Schnitt zu erzielen. Da ich mir Dinge für kurze Zeit gut merken kann, hab ich meistens in der Pause vor der Prüfung gelernt und bin damit durchgekommen. Außer fürs Abi natürlich, wobei ich da auch nur jeweils einen, vielleicht zwei Tage vorher so wirklich mit lernen angefangen habe.

Auf dem Gymnasium war ich faul und hatte immer einen mittleren Zweier-Schnitt.

Auf der Berufsschule und in der Uni hatte ich dann immer einen Einser-Schnitt.