Was ist wichtiger in jungen Jahren (19 bis 24 Jahre)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Das man sich auf sein Studium konzentriert 79%
Das man viel unternimmt (rausgehen in Bars etc.) 21%

7 Antworten

Das man sich auf sein Studium konzentriert

wichtiger auf lange sicht auf jeden Fall, aber man sollte auch nicht ganz vergessen zu leben. ein guter Kompromiss macht es. Und auch während des studiums gibt es Phasen wo man es mal lockerer angehen lassen kann, man muss nur wissen wann und wann nicht.

das hängt doch von der Einstellung zum Leben jeder einzelnen Person ab.
Wer sein Lebensziel darin sieht, als Mann so viele Frauen flach zu legen, wie möglich, der wird die sich wohl kaum in Hörsälen suchen können.

Auf ein Studium konzentrieren muss nicht mit dem Aufenthalt in einem Klostern vergleichbar sein.

Ein ausgewogenes Maß ist immer empfehlenswert.

Das man sich auf sein Studium konzentriert

Ein mittelmäßiges (oder mäßiges) Examen, Abschluss oder Zeugnis hat man sein Leben lang. Viel unternehmen kann man auch sein Leben lang. Aber dafür gibt es keine Note, die man bei jeder Bewerbung vorzeigen muss.

Das man sich auf sein Studium konzentriert

Studium abschließen ist wichtig. Aber es gibt doch auch Freizeit. Da kannst dann rausgehen, Disco-Clubs, Sporttreffen, etc

Genieße deine Jugend. Aber vernachlässige nicht deine Ausbildung. Beides ist wichtig

Das man sich auf sein Studium konzentriert

Wenn man studiert, sollte man es nicht halbherzig tun. Aber das eine schließt das andere keineswegs aus. Man kann auch neben dem Studium viel Spaß haben.