Was ist wichtiger beim job Spaß oder Geld?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Spaß 80%
Geld 20%

11 Antworten

Spaß

Es ist wie immer die Mischung macht es ..... tendiere aber zum Spass wenn ich die Entlohnung als "fair" empfinden kann.

Trozdem muss mein Leben ja auch finanziert werden. Auf der anderen kann ich auch gut verzichten wenn Sachen Spass machen.

Spaß

Je mehr spass du an etwas hast, umso besser wirds laufen. Jobs sind da bisschen komplizierter weil man ein festes gehalt hat, aber selbstständige oder unternehmer, die verdienen mehr an dingen, die sie selbst lieben.

Abgesehen davon ist ein job den man nicht mag schlecht für die gesundheit.

70-80% der herzinfakte passieren montags zwischen 8-9 uhr. Warum? Weil die leute wieder in einen Job müssen den sie nicht mögen.

Das kann man nicht zu 100% beantworten:

Hast du Spaß an der Arbeit, verdienst aber gerade den Mindestlohn und kannst Dir kaum was erlauben, macht es kein Sinn auf Dauer.

Verdienst Du sehr viel, hast aber nie Spaß und bist immer schlecht drauf wegen dem Job, macht es auf Dauer auch keinen Sinn.

Beides würde auf früher oder lang auch auf die Psyche gehen.

Spaß

Na ja, Spaß auf Arbeit...

Aber ich hab dieses Jahr meinen Job gewechselt weil es mir da besser gefällt. Obwohl ich nun weniger verdiene.

Aber andere Dinge waren mir wichtiger.

Spaß

Meiner Meinung nach wird man ohne Spaß am Job nie gut im Job und damit nie viel Geld verdienen weil die Arbeit die man abliefert eben immer nur durchschnittlich ist