Was ist Warrior Cats eigentlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Warrior Cats ist eine spannende Fantasy-Reihe von Erin Hunter. Es geht um vier KatzenClans, die ums Überleben in der Wildnis kämpfen. Sie halten sich an das Gesetz der Krieger, welches dafür sorgt, dass sie gemeinsam überleben.

Ein junger Kater namens Sammy verlässt seine Besitzer und schließt sich dem DonnerClan, einem der vier WildkatzenClans, an. Er ist fasziniert von der Lebensweise, doch viele misstrauen dem ehemaligen Hauskätzchen. Gefahren und Herausforderungen warten auf Sammy. Wird er sich beweisen können und in der Wildnis überleben?

Ich bin kein Fan von Fantasy, aber Warrior Cats ist die beste Bücherreihe der Welt. Auf jeden Fall lesenswert.

Am besten fängt man bei Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis" an und liest alle Staffeln in der richtigen Reihenfolge. Für die Reihenfolge der Graphic Novels, Special und Short Adventures gibt es auf der WaCa Fandom Seite eine Übersicht, glaube ich.

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und kenne mich gut aus
PhoenixStern  14.08.2023, 15:37

Also dass das Gesetz der Krieger dafür sorgt das sie überleben ist nicht so ganz richtig (Fressen müssen die ja immernoch selber.) der SternenClan und ihre Gesetze bilden nur den Unterschied zu Streunern ;)

Silberschweif18  14.08.2023, 16:23
@PhoenixStern

Du hast nicht ganz verstanden, was ich meine. Das Gesetz der Krieger ist notwendig, damit alle Clan existieren können. Gäbe es das GdK nicht, könnt jeder Clan die stehlen, töten und das tun, was er will, was das Überleben der anderen Clans gefährden würde. Immer wenn sich Clans nicht an das GdK gehalten haben, war dies der Fall. Ich sage nur "In die Wildnis" und "Feuer und Eis" (SC und WC).

PhoenixStern  14.08.2023, 16:29
@Silberschweif18

Ja, und das ist ja wieder das was ich meine. Genau dann währen sie eben Streuner, also wie gesagt, der Unterschied liegt im Gesetz der Krieger. Das Gesetz der Krieger ermöglicht es allerdings nicht den Clans zu überleben, das machen die selber. Und theoretisch können sie ohne das GdK leben, sie brauchen nur Gesetze.!! Spoiler!! : Es gab ja auch jemanden der nicht an den SternenClan geglaubt hat und trotzdem überlebt hat.

Es geht ja darum, dass die Gesetze die Katzen nur von anderen unterscheiden, mehr macht es nicht.

Silberschweif18  14.08.2023, 16:31
@PhoenixStern

Ich meine nicht das Überleben der einzelnen Katzen sondern das Überleben der Clans als das, was sie sind

PhoenixStern  14.08.2023, 16:33
@Silberschweif18

Ja, und auch da ist es ja nicht "das Gesetz der Krieger". Die Katzen sind die Clans, nicht das Gesetz.

Es kann auch andere Clans geben, oder eben Stämme. Wie auch immer sie sich nenne. Die könnten auch Gesetze haben, und würden eben so überleben und keine Streuner sein. Wie gesagt, die Katzen sorgen fürs Überleben im Kollektiv, das GdK macht nur den Unterschied zu Streunern

Der erste Band nennt sich Warrior Cats in die Wildnis.

https://youtu.be/ZdUHNu26kGE (hier hast du die genaue Reihenfolge mit allen Büchern)

In der ersten Staffel geht es um Hauskater Sammy der beschliesst zu den Clans zu gehen, dort wird er zu Feuerpfote. Als er Krieger wird heisst er Feuerherz. Es geht darum das er die Clans retten soll, und das schafft er auch, so wird er zu dem Berühmten Anführer Feuerstern.

Ich werde dir jetzt nicht alle 8 Staffeln erklären, wenn es dich interessiert kannst du anfangen zu lesen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit
EchoklangAmi  14.08.2023, 20:41

(Entschuldige wenn ich frage, aber schaust du etwa auch Sproxy's Videos?)

In Warrior Cats geht es um 4 wilde Katzenclans die um ihr Territorium und ums Leben kämpfen. Sie haben spezielle Gesetze und verschiedene Ränge. Es gibt viele Kämpfe, Tode, Blut, Trauer. Aber auch Loyalität, Liebe, Humor, Freundschaft.

Lognt sich auf jeden Fall zu lesen.

Das erste Band heisst "In die Wildnis"

WARRIOR CATS IS MY LIFE!!!

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️

Hello, das ist eine sehr spannende Serie von Büchern die von erin hunter und ihrem Team geschrieben wurden. Das erste Band der ersten Staffel lautet: "In die Wildnis" Auf dem Cover zu sehen ist der Kater Sammy.

Lg

Jay

Woher ich das weiß:Hobby