Was ist von Männer zu halten, die der Freundin verbieten, etwas in der Wohnung zu verändern?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Dass er in seiner Wohnung nichts verändern will finde ich in einer festen Partnerschaft nicht richtig, kann ich aber verstehen

Aber :

Die Frau hat dann noch angeboten, die Beziehung mehr in ihrer Wohnung stattfinden zu lassen, aber das will er auf gar keinen Fall.

Wenn er dann darauf nicht eingeht sollte sie ihre Sachen packen, zumindest könnte ich das auch verstehen

Schöne Woche

Ein Mann, der lebhaftes Interesse an einer Frau als Dauer- bzw. Lebenspartnerin hat, der ist definitiv bereit, Kompromisse zu schließen und viel zu tun, damit sie sich wohl fühlt.

Der Zustand, den ihr jetzt habt, soll ja ein TEST sein, ob ihr zusammen in einer Wohnung harmonieren würdet. Ein partnerschaftsgeeigneter Mann würde hier gern seiner Freundin signalisieren "ich passe mich an".

Zumal es ja keine Frage des Finanziellen ist. So, wie dieser Mann sich anstellt, ist zu vermuten, daß er eine Frau nur zu kostenlosen sexuellen Diensten und "Freizeitgestaltung" will, aber keine gemeinsame Zukunft oder gar Familie anstrebt.

Ich hätte als Frau keinen Mut, mich an so einen "Stoffel" zu binden.

Biggi86s
Fragesteller

Genau das hab ich ja auch gedacht, aber bevor deine Antwort kam, dachte ich echt, ich wäre ein Exot

DocRational  02.03.2020, 12:40
@Biggi86s

Deine Empfindungen sind durchaus richtig. Hier tummeln sich überwiegend Schüler, Azubis, Studenten und deren Lebenserfahrung kann man sehr skeptisch einschätzen.

Junge erwerbstätige Frauen sind in Deutschland reißend begehrt. Daher kann es sich ein Mann nicht leisten, seine Partnerin "ungnädig" zu behandeln.

"Was ist von Männer zu halten"

bei sowas bekomm ich schon immer brechreiz. jeder kann davon halten was er will. es gibt keine einheitliche meinung - und man kann auch niemanden die meinung aufzwingen bloß weil vielleicht ein paar andere was bestimmtes denken.

egal.. zum thema - nein, ich finde sie hat kein recht. sie kann durchaus vorschläge machen - aber es is die wohnung von ihm. daher kann er auch sagen ob was getauscht wird oder nicht. weil er MUSS dort drin leben. sie is ja vermutlich nicht 24/7 da.

also ich würde an meiner wohnung nichts ändern, wenns nicht sein muss... bloß weils vielleicht nicht ihren geschmack trifft

Biggi86s
Fragesteller

Ja, aber gleichzeitig macht er Stress, weil sie nicht mehr oft genug kommt?

DodgeRT  02.03.2020, 12:15
@Biggi86s

also wenn die frau sich weigert wegen der möbel in die wohnung zu kommen, würde ich schon n beziehungsproblem sehen.

ich mein was stört sie denn daran? nicht ihr geschmack? is seine wohnung - erkann entscheiden.

ansonsten... vielleicht mal überlegen ob se zusammen ziehen. dann können se beide entscheiden wie die whg eingerichtet werden soll...

Grundsätzlich ist es seine Wohnung und somit schon verständlich das er sich da nicht reinreden lassen möchte. Und wenn er zu keinerlei Kompromiss bereit ist, soll man ihn eben nehmen wie er ist. Er möchte ja sicherlich auch nichts in der Wohnung der Frau verändern. Bei einem Zusammenzug sieht die Sache schon ganz anders aus, da sollte man schon gegenseitig Rücksicht üben. Aber beraten lassen kann man sich ja auch in der eigenen Wohnung ein wenig. Zu stur ist auch nicht das Wahre.

Entweder ihr zieht zusammen oder du findest dich damit ab, dass es seine Wohnung ist. Bevor du anfängst die Wohnung verändern zu wollen, solltest du erstmal dort einziehen. Wenn du sowieso nur dort bist sollte das auch kein Problem sein, es sei denn, die Beziehung ist doch nicht so gefestigt wie du annimmst.

Biggi86s
Fragesteller

Er will nicht, das ich da einziehe

Biggi86s
Fragesteller
@5432112345

Nein, es soll so bleiben, wie jetzt. Ich soll zu ihn kommen, zu Besuch, und jeder behält seine Wohnung ( auf Dauer). Aber ich hätte es gerne gemütlich, wenn ich schon so oft da bin. Seine Wohnung ist extrem dunkel und ungemütlich, es gibt kein geeignetes Sofa usw

5432112345  02.03.2020, 12:04
@Biggi86s

Ja, dann solltest du eure Beziehung in Frage stellen.

Du willst offensichtlich eine tiefere Bindung, er nicht.

Deine Frage ist eigentlich nicht "Was ist von Männer zu halten, die der Freundin verbieten, etwas in der Wohnung zu verändern?" sondern "Was ist von Männern zu halten, die mit ihrer Partnerin nicht zusammen wohnen wolen?".

websniffer  02.03.2020, 12:15
@Biggi86s

Dann will er wohl auch keine feste Beziehung. Wenn man zusammen zieht, ist das ja auch ein Zeichen einer festen Beziehung, da er aber nicht zusammen ziehen möchte, wird es wohl auch nicht auf eine dauerhaft feste Beziehung ausgehen.