Was könnte ein Mann mit der Aussage meinen, seine Partnerin sei nur Gast?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

der Typ hat `nen Stich! Seine Freundin darf keine Wünsche äußern.......aber ER!

Sonst läuft alles gut....Da melden sich gewisse Zweifel leise zu Wort. Hat er etwas zu verbergen? Seine Verhaltensweise präsentiert und zeigt Lücken, die Du wahrscheinlich nicht sehen willst.

Gerade als "Gast" sollte Frau sich wohl fühlen und sich kein "Korsett" anlegen lassen.

Diese Art und Weise benötigt weitaus mehr als Toleranz. Rosa Brille verhindert scheinbar den Durchblick. Von Lebensgefährtin weit, weit entfernt....................

Biggi86s
Fragesteller

Ok.........

Offenbar will der Mann der Frau nicht wirklich einen "Platz an seiner Seite" zugestehen, sondern sie ein bisschen auf Abstand halten. Wenn sie sich bei ihm zu sehr zu Hause fühlt, bekommt er offenbar Angst, dass sie die Oberhand gewinnt und er nicht mehr der Herr in seinem eigenen Hause ist.

Das alles könnte auf einer alten verdrängten Angst beruhen, dass ihm was weg genommen wird, wenn er dem anderen zu viele Rechte einräumt. Also eine Angst, seine Privatsphäre zu verlieren...vielleicht bist du ihm auch einfach zu dominant und er will dich auf diese Art etwas einbremsen/zurechtstutzen...

Kannst du denn nicht selbst mit ihm reden und sein Verhalten mal zum Thema machen?

Biggi86s
Fragesteller

Also es betrifft jetzt nicht mich, sondern Cousine. Ich finde diese Geschichte echt komisch

Möglicherweise hat er "mehrere", wenn du dich anmelden musst und keinen Schlüssel hast. Könnte auch sein, dass er schlechte Erfahrungen gemacht hat, oder aber du wärest ein "Klammeräffchen", das ihm die Luft zum Atmen nimmt.

Das mit der Bettdecke und "du bist hier nur Gast", lässt mich allerdings vermuten, dass du sehr schnell und prompt (ohne Rückzieher) diese "Beziehung" beenden solltest. Du bist nicht sein Fußabtreter!

Entweder hat er einen Schaden, oder er versucht bewusst, wie weit er dich "deckeln" kann.

Nun, für ihn bist du Gast. Du wohnst da nicht. In einer fremden Wohnung verändert man nichts. Für ihn ist das kein erster Schritt zum zusammen ziehen. Du besuchst ihn. Mehr nicht.

Es ist nicht unüblich, dass es so eine Phase gibt. Aber die Beziehung wird sich erst weiter entwickeln, wenn sie endet. Mal nach den langzeitplänen gefragt?

Biggi86s
Fragesteller

Der Langzeit Plan ist, das es so bleibt. Es soll sich aus seiner Sicht nichts ändern

palusa  29.01.2020, 18:42
@Biggi86s

Dann wird diese Beziehung sich auch nie weiter entwickeln als das, was jetzt da ist. Für ihn ist das anscheinend ausreichend, was willst du?

Vielleicht kann er nicht teilen oder sieht sie nicht als feste Partnerin.

Also ich würde dass nicht lange mitmachen.